POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: Verschiedene Diebstahlsdelikte; Verkehrsunfälle auf teils glatten Straßen

24.02.2015 – 09:42

Schwäbisch Gmünd (ots) – Mutlangen: Auf Straßenglätte in die Leitplanke

Am Montagabend kam ein 21-jähriger Smart-Fahrer im Bereich der Amandusmühle von der eisglatten Fahrbahn der Bundesstraße 290 ab. Gegen 23.30 Uhr streifte er dabei die Leitplanke und richtete einen Schaden von ca. 3000 Euro an.

Schwäbisch Gmünd: Stoffverdeck aufgeschlitzt und Handtasche gestohlen

In der Eutighofer Straße wurde am Montagabend das Stoffverdeck eines Cabrios aufgeschlitzt. Durch den Schlitz griff sich der Dieb eine Handtasche und entwendete sie. Die schwarze Damenhandtasche mit zwei kurzen und einem langen Träger der Marke Michael Korb hat einen Wert von ca. 350 Euro. Der Diebstahl kann auf die Zeit um etwa 18.40 Uhr, plus, minus zehn Minuten festgelegt werden, da sich die Geschädigte in dieser Zeit beim Einkauf befand. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt unter Telefon 07171/3580 Zeugenhinweise entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Montag, gegen 17.50 Uhr im Bereich Neue Straße/Einmündung Riedweg, als eine 48-jährige Pkw-Fahrerin auf den verkehrsbedingt vor ihr haltenden Pkw einer 40-jährigen Frau auffuhr. Diese sowie deren Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. 8000 Euro Schaden entstand an den Fahrzeugen.

Schwäbisch Gmünd: Flüchtender Ladendieb

In einem Ladengeschäft in der Lorcher Straße wurde am Montag, gegen 16.45 Uhr ein Mann dabei beobachtet, wie er ein Paar Kinderschuhe der Marke Adidas in eine eigens präparierte Diebestasche verstaute. Als er von der Geschäftsführerin angesprochen wurde verließ er fluchtartig das Geschäft in Richtung Innenstadt. Er konnte noch kurz von einem unbekannten Passanten aufgehalten werden, der ihm die Tasche abnahm, der Dieb konnte jedoch entkommen. Der mit einer roten Winterjacke und einer beigen Tarnhose bekleidete Tatverdächtige soll pakistanischer Herkunft sein und wurde auf ein Alter zwischen 20 und 25 Jahre geschätzt. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt Hinweise auf den Dieb unter Telefon 07171/3580 entgegen. Auch der Passant, der dem Dieb die Tasche abnahm, wird gebeten sich zu melden.

Schwäbisch Gmünd: Beim Fahrraddiebstahl beobachtet

Im Bereich des City-Centers wurde am Montag, gegen 16.30 Uhr ein Mann beobachtet, der sich an den dort abgestellten Fahrrädern zu schaffen machte. Er knackte offensichtlich mit einer Zange die Schlösser und durchsuchte die Fahrradkörbe. Der mit einer orangefarbenen Mütze bekleidete 36-jährige Tatverdächtige konnte von der Polizei vor Ort angetroffen und vorübergehend festgenommen werden. Bei ihm konnte ein vierstelliger Bargeldbetrag gefunden werden, der beschlagnahmt wurde. Da der Mann Sozialhilfeempfänger ist, werden entsprechende Überprüfungen eingeleitet.

Mutlangen: Auf glatter Straße in die Leitplanken

Auf der glatten Fahrbahn der Bundesstraße 298 fuhr am Dienstagmorgen ein 26-jähriger Renault-Fahrer kurz vor der Amandusmühle gegen 6 Uhr zunächst nach rechts in die Stahlschutzplanken. Von dort wurde er nach links abgewiesen, machte eine 180 Grad-Drehung und kam auf der Gegenfahrbahn in den Stahlschutzplanken zum Stehen. Am Pkw und den Leitplanken entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa