POL-AA: Raum Aalen: Wohnhauseinbruch gescheitert in Unterkochen; Glätteunfälle bei Oberkochen und Dewangen; weitere Unfälle in Abtsgmünd, Essingen, Ebnat und Aalen

24.02.2015 – 08:41

Raum Aalen (ots) – Aalen-Unterkochen: Einbruchsversuch in Wohnhaus – Polizei sucht Zeugen

Durch Aufhebeln mehrerer Fenster sowie der Terrassentüre versuchte ein Unbekannter in ein Wohnhaus nördlich der Waldhäuser Straße, zwischen Zehntscheuergasse und Quellenweg einzubrechen. Er scheiterte mit massiven Hebelversuchen sowohl am Fenster, als auch an der Terrassentür. Durch die Aufbruchsversuche richtete er jedoch einen Sachschaden von ca. 2000 Euro an. Bislang kann der Zeitraum des Einbruchversuchs lediglich auf die Zeit zwischen Mittwochvormittag und Montagnachmittag eingegrenzt werden. Der Polizeiposten Oberkochen bittet um Zeugenhinweise. Wer hat im fraglichen Zeitraum Beobachtungen im genannten Bereich gemacht, die er nun mit dem einbruchsversuch in Verbindung bringt. Hinweise werden unter Telefon 07364/955990 entgegen genommen.

Oberkochen: Auf Glätte in den Straßengraben

Auf der Bundesstraße 19 kam es am frühen Dienstagmorgen zu einem Glätteunfall, als eine 24-jährige Ford-Fahrerin gegen 2.30 Uhr nach der Talbrücke ins Schleudern geriet, von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben landete. Der Schaden an ihrem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Aalen-Dewangen: Auf Glätte in die Leitplanke

Am Dienstagmorgen verlor ein 40-jähriger Skoda-Fahrer bei überfrierender Nässe in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Unfall ereignete sich gegen 0.45 Uhr auf der Kreisstraße 3240 zwischen Dreherhof und Reichenbach. Auf 6500 Euro wurde hier der Schaden geschätzt.

Abtsgmünd: Pkw gegen Omnibus

In einer unübersichtlichen Rechtskurve stieß am Dienstagnachmittag ein 20-jähriger Daimler-Fahrer mit einem entgegenkommenden Omnibus zusammen. Der Pkw war gegen 17.10 Uhr auf der Eichklingenstraße aus Richtung Ortsmitte unterwegs. Der Omnibus war kurz zuvor an mehreren Fahrzeugen vorbeigefahren, welche am rechten Fahrbahnrand abgestellt waren und fuhr zum Kollisionszeitpunkt wieder in Richtung des rechten Fahrbahnrandes.

Aalen-Ebnat: Vorfahrt nicht beachtet

Als ein 19-jähriger Pkw-Fahrer am Montag, gegen 16 Uhr über den abgesenkten Bordstein vom Krautgartenweg nach rechts in die Jurastraße einfuhr, übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten 55-jährigen Pkw-Fahrer. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro.

Essingen-Forst: In Rechtskurve zu weit nach links geraten

Beim Befahren der Dewanger Straße aus Richtung Essingen kam am Montagmittag ein 19-jähriger Opel-Fahrer gegen 12.40 Uhr in einer Rechtskurve zu weit nach links. Deshalb stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw Ford zusammen, der von einer 58-jährigen Fahrerin gefahren wurde. Auf 5000 Euro wurde hier der Schaden geschätzt.

Aalen: Unvorsichtig beim Anfahren vom Fahrbahnrand

8000 Euro Sachschaden waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagmittag auf der Gartenstraße. Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer fuhr gegen 12.30 Uhr vom Fahrbahnrand an und stieß dabei mit dem Pkw einer 70-jährigen Fahrzeuglenkerin zusammen, den er dabei übersehen hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa