24.02.2015 – 14:04
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Schwindler stiehlt Bankkarte aus der Wohnung und leert das Konto
Weil er angeblich den Telefonanschluss überprüfen musste, erschwindelte sich ein Dieb am Montagmittag den Zugang zu einer Wohnung in Aalen. Weil er viele persönliche Daten der 79-jährigen Bewohnerin erheben müsse, bekam er zum einfachen Ablesen die Bankkarte ausgehändigt. Als er die Wohnung wieder verließ, nahm er zunächst unbemerkt die Bankkarte mit. Obwohl der Diebstahl nicht allzu viel später entdeckt wurde und auch die Bank recht schnell verständigt wurde, musste festgestellt werden, dass das komplette Konto abgeräumt war. Möglich wurde das dadurch, weil die PIN an der Karte befestigt war. Der Rat der Polizei geht natürlich dahin, die PIN nicht mit der Karte zusammen aufzubewahren. Vor allem aber wird empfohlen, mit älteren Angehörigen zu vereinbaren, niemand in die Wohnung zu lassen, der nicht angemeldet und durch die Angehörigen hinterfragt ist.
Oberkochen: 44-Jähriger bei Arbeitsunfall verletzt
Bei einem Arbeitsunfall am Dienstagvormittag in einer Firma in der Aalener Straße zog sich ein 44-Jähriger Verbrennungen ersten und zweiten Grades zu. Kurz vor 10.30 Uhr war der Mann mit Schweißarbeiten an einem Seifentransportbehälter beschäftigt. Hierzu trug er Prüfsprays auf die Behälter auf. Nach einer kurzen Einwirkung begann der 44-Jährige mit den Schweißarbeiten, wobei sich beim Zünden der Schweißelektrode am Boden des Behälters verbliebene Gase entzündeten und es zu einer Verpuffung kam. Trotz getragener Schutzbekleidung drangen die Flammen unter den Gesichtsschutz des Arbeiters und durch seinen Handschuh. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.
Unterschneidheim: Von der Fahrbahn abgekommen
Auf rund 1000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine 25-jährige Autofahrerin am Dienstagmorgen verursachte. Kurz nach 7.30 Uhr kam sie auf der Landesstraße 2223 zwischen Zöbingen und Unterschneidheim mit ihrem Pkw Kia wegen leichter Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und zog sich den Schaden zu.
Ellwangen: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 10000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße 3333 ereignete. Kurz vor 7 Uhr kam eine 20-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw Hyundai auf der schneeglatten Fahrbahn zwischen Espachweiler und Schrezheim von der Fahrbahn ab. Der Pkw fuhr eine kleine Böschung hinauf und prallte dort frontal gegen einen Baum. Die 20-Jährige zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu; sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Leinzell: Sachbeschädigung
Ein Unbekannter verursachte im Zeitraum zwischen Montagnachmittag 16 Uhr und Dienstagmorgen 9.30 Uhr einen Sachschaden von rund 500 Euro, als er einen Pkw Peugeot zerkratzte, der in dieser Zeit auf dem Parkplatz einer Wohnanlage in der Hornbergstraße abgestellt war. Das beschädigte Fahrzeug war erst am Montag zugelassen worden. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/