24.02.2015 14:27:00, Niederkirchen (Kreis Kaiserslautern) – Geländewagen-Fahrer gesucht!

Polizeipräsidium Westpfalz

24.02.2015, 14:43 – Polizeidirektion Kaiserslautern

Kaiserslautern, Nicht hilflos, sondern aggressiv  
 


Nur sechs Tage nach seiner Entlassung aus einer Justizvollzugsanstalt ist ein 36-jähriger Mann wieder unangenehm aufgefallen.
Am Montagabend gegen 20.45 Uhr wurde eine „hilflose Person“ aus der Zollamtstraße gemeldet, die dort auf dem Boden liege und sich nicht bewege. Als der ausgerückte Rettungsdienst den Mann in den Krankenwagen bringen wollte, fing der Kerl allerdings an, um sich zu schlagen und zu treten. Daraufhin wurde das Ordnungsamt hinzugezogen. Aber auch dessen Mitarbeiter wurde mit Schlägen attackiert – ohne jedoch getroffen zu werden.
Die Polizeistreife wurde verständigt, und auch gegenüber den Beamten sperrte sich der Mann, als er in den Gefangenentransporter gebracht werden sollte. Er wurde schließlich vorübergehend in Gewahrsam genommen. Auf den 36-Jährigen kommt eine Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung zu.


Ähnlichen Ärger gab es in der Nacht zu Dienstag auch noch mit einer 33-jährigen Frau. Sie war kurz vor Mitternacht in völlig betrunkenem Zustand in eine Fachklinik gebracht worden. Dort fing sie eineinhalb Stunden später an zu randalieren und verlangte nach ihrer Jacke und ihrem Handy. Weil aber nach Ansicht der behandelnden Ärzte eine Entlassung zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu verantworten war und der Alkohol-Pegel der Frau immer noch bei 1,86 Promille lag, wurde sie mit Unterstützung einer Polizeistreife auf dem Bett fixiert und in einem Gespräch beruhigt.


 

Polizeidirektion Kaiserslautern

Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz