Skiunfall mit tödlichem Ausgang im Ammertal

Skiunfall mit tödlichem Ausgang im Ammertal

Am Samstagmittag, den 21.02.2015 ereignete sich gegen 12:30 Uhr in einem Skigebiet des Ammertals ein schwerer Skiunfall bei dem ein Skifahrer ums Leben kam. Der 52-Jährige kam bei einem Skirennen zu Sturz und erlag kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen.

Am Samstag, den 21.02.2015, gegen 12:30 Uhr ereignete sich in einem Skigebiet des Ammertals ein schwerer Skiunfall bei dem ein Skifahrer ums Leben kam. Der 52-jährige Mann aus dem Pfaffenwinkel war Teilnehmer eines Skirennens. Im zweiten Lauf des Rennens kam er beim Passieren des letzten Tores, etwa 20 Meter vor dem Ziel, bei hoher Geschwindigkeit alleinbeteiligt zu Sturz. Beim Aufprall auf der Piste zog er sich lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Am Unfallort wurden durch die Bergwacht Unterammergau und anwesende Zuschauer umgehend Sofortmaßnahmen ergriffen. Diese wurden vom bald danach eingetroffenen Rettungsdienst fortgeführt. Allerdings ohne Erfolg, der Patient verstarb aufgrund seiner schwerwiegenden inneren Verletzungen im Unfallkrankenhaus Murnau.

Vor Ort anwesende Freunde und Angehörige wurden durch das Kriseninterventionsteam "KIT-Berg" der Bergwacht Bayern betreut. Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen; die Ermittlungen werden von der Polizeistation Oberammergau geführt.



Quelle: Bayerische Polizei