Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 23. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 23. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfallflucht

LINDAU. Am Sonntagnachmittag zwischen 13.30 und 14.00 Uhr war ein Pkw vom Sina-Kinkelin-Platz nach links in die Zwanzigerstraße eingebogen. In der Zwanzigerstraße übersah der Fahrer offenbar das Verkehrszeichen (vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts) auf der Mittelinsel und beschädigte dieses. Es entstand ein Schaden von ca. 750 Euro. An der Unfallstelle blieben mehrere Fahrzeugteile des verursachenden Pkw liegen. Wer Hinweise geben kann, möchte sich bitte mit der PI Lindau(B) unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzen.
(PI Lindau)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

LINDAU. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde bei der Kontrolle eines Pkw in der Bregenzer Straße ein 16-jähriger Fahrer festgestellt. Der Jugendliche hatte den Pkw seines Vaters ohne dessen Wissen genommen. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer außerdem vor der Fahrt Marihuana geraucht hatte. Den Jugendlichen erwartet ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss und Unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrzeugs.
(PI Lindau)

Trunkenheitsfahrt

LINDENBERG. Ein 27-jähriger Fahrzeugführer wurde im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei ihm deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei