Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 23. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 23. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Zeugen gesucht

Wie bereits berichtet wurde am Abend des 07.02.2015 auf dem REWE-Parkplatz in Kempten-St. Mang ein 71-jähriger Mann von einem bislang Unbekannten zu Boden gestoßen, nachdem er diesen auf seinen laufenden Motor angesprochen hatte. Der Rentner wurde dabei leicht an der Hand und am Kopf verletzt. In diesem Zusammenhang wird nach dem Fahrer eines schwarzen Mittelklassewagens mit Kemptener Kennzeichen gefahndet. Wie die derzeitigen Ermittlungen nun ergaben, haben unbeteiligte Zeugen dem Geschädigten nach der Tat geholfen. Diese Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Kempten, Tel. 0831/9909-0, in Verbindung zu setzen.
(PI Kempten)

Ladendiebstahl

Am frühen Abend des 18.02.2015 beobachtet ein Ladendetektiv in einem Supermarkt im Allgäu Forum einen 25-jährigen Oberallgäuer, wie dieser eine Flasche Alkohol in seine Jackentasche steckte und den Kassenbereich verlies, ohne den Alkohol zu bezahlen. Außerhalb des Marktes auf seine Tat angesprochen, reagierte der Langfinger äußert aggressiv und wollte sich durch Flucht entfernen. Der Ladendetektiv konnte den Täter nur mit Hilfe unbeteiligter Zeugen festhalten, die auf das Gerangel aufmerksam wurden und couragiert eingriffen. Auch hier bittet die PI Kempten darum, dass sich diese Zeugen zur Sachverhaltsaufklärung unter der Telefonnummer 0831/9909-0 melden.
(PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

OBERSTAUFEN. Nachdem ihm ein anderes Fahrzeug in der Mitte der Fahrbahn entgegenkam, musste am 20.02.15 gegen 14.30 Uhr auf der Staatstraße 2005 auf Höhe des Hotels Königshof ein Pkw-Fahrer nach rechts ausweichen,. Beim Ausweichen fuhr der Pkw-Fahrer gegen einen Schneehaufen, wobei der Kotflügel und die Stoßstange rechts beschädigt wurde. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 2.500 Euro. Der entgegenkommende Pkw fuhr jedoch weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Oberstaufen sucht noch nach Zeugen die den Vorfall beobachtet haben.
(PSt Oberstaufen)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Auf dem Parkplatz am Aldi in der Magnusstraße wurde am Samstag, den 21.02.15, zwischen 18.00 und 18.30 Uhr, an einem grauen Pkw, Opel Vectra, der Heckstoßfänger an der rechten Ecke angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

DURACH. Zwischen dem 21.02.15, 20.00 Uhr und 22.02.15, 15.00 Uhr wurde in der Werner-von-Siemens-Straße ein silberfarbener 5-er BMW an der rechten Fahrzeugseite angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise und hinterließ einen Schaden von ca. 1.000 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Unfallzeugen gesucht

HEISING. Am 23.02.15 kam es gegen 07.40 im Bereich des Bahnüberganges zu einem Streifzusammenstoß zweier sich begegnender Lkw. Es ist davon auszugehen, dass sich die jeweiligen linken Außenspiegel berührten. Durch herabfallende Spiegelteile wurde ein nachfolgender Pkw an der Windschutzscheibe beschädigt. Der eine Lkw soll gelb gewesen sein, bei dem anderen handelte es sich eventuell um einen Sattelzug. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 150 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Fahrerin unter starken Alkoholeinfluss

OBERSTDORF. Eine 45-jährige Frau fiel bei einer Verkehrskontrolle heute gegen 02.30 Uhr als Fahrerin eines PKW durch ihren Alkoholgeruch und ihre verwaschene Sprache auf. Das Atemalkoholgerät zeigte beim Vortest eine Wert von mehr als 1,5 Promille an.
Bei der 45-Jährigen musste daher Blutentnahme durchgeführt werden und sie musste ihren Führerschein abgeben.
(PI Oberstdorf)

Zeuge meldet Verkehrsunfallflucht, Verursacherfahrzeug bereits ermittelt

OBERSTDORF. Eine Verkehrsunfallflucht wurde der Polizeiinspektion Oberstdorf am vergangenen Sonntagabend gemeldet. Ein bei einem Oberstdorfer Hotel geparktes Fahrzeug eines Urlaubsgastes war stark beschädigt worden. Der Sachschaden liegt bei etwa 2.000 Euro. Die Ermittlungen ergaben dann, dass ein weiterer Urlaubsgast den Unfall beobachtet hatte, der sich auch das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges notiert hatte. So ist zwischenzeitlich das Tatfahrzeug und auch die genaue Unfallzeit (Sonntag, 12:45 Uhr) bekannt. Da der Aufenthalt des Verursacherfahrzeuges im Weiteren nicht zu ermitteln war (offensichtlich ebenfalls ein Urlaubsgast aus dem Raum Baden-Baden) sind nun Ermittlungen an der Halteradresse über die dort zuständige Polizei eingeleitet worden.
(PI Oberstdorf)

Fahrt unter Drogeneinfluss und mehrere Drogendelikte

OBERSTDORF. Bei einer Verkehrskontrolle am vergangenen Freitag gegen 21:00 Uhr mussten Beamte der PI Oberstdorf mehrere Personen wegen verschiedener Delikte im Zusammenhang mit Drogen beanstanden und entsprechende Strafverfahren einleiten. Zunächst wurden bei einem 22-jährigen Fahrer aus dem Frankfurter Raum deutliche Anzeichen für einen Drogenkonsum festgestellt. Bei den anschließenden Durchsuchungen wurden bei diesem -2- Plastiktüten mit Marihuana gefunden. Der 22-Jährige musste zur Blutentnahme, ihn erwartet ein Strafverfahren wegen illegalem Drogenbesitz und Fahren unter Drogeneinfluss. Bei einem weiteren 18-jährigem Mitfahrer aus der gleichen Gegend wurde dann im Rahmen der Kontrolle und den Durchsuchungsmaßnahmen ebenfalls geringe Mengen Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Ein weiterer erst 16-jähriger Mitfahrer räumte ihm Rahmen seiner Vernehmung seinen Drogenkonsum und auch den Besitz von Marihuana ein.
(PI Oberstdorf)



Quelle: Bayerische Polizei