POL-UL: (UL) Ulm – Mit Schmuck geflüchtet / Im Ulmer Ortsteil Donaustetten war am Samstag ein Einbrecher unterwegs.

23.02.2015 – 11:18

Ulm (ots) – Der Unbekannte kletterte zwischen 17.30 Uhr und 23.15 Uhr über den Zaun auf das Grundstück im Weidlinshofer Weg. Er hebelte eine Terrassentür auf und durchsuchte die Räume auf mehreren Geschossen. Schließlich fiel dem Einbrecher der Schmuck der Bewohner sowie etwas Geld in die Hände. Damit machte sich der Dieb auf und davon. Als die Bewohner zurückkamen, erstatteten sie sofort Anzeige. Die Polizei suchte noch nach dem Einbrecher, bislang jedoch ergebnislos. Sie sicherte die Spuren am Haus und ermittelt jetzt, um die Verantwortlichen für diese Tat zu finden. Dazu hoffen die Ermittler auch auf Zeugenhinweise. Wem Samstagabend in Ulm-Donaustetten verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 zu melden.

Vorbeugung: Die Polizei bietet viele Tipps, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Dazu gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Ulm ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.

+++++++++++++++++ 0314027

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa