POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 23.2.2015

23.02.2015 – 13:50

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) Ruhestörung wird durch die Polizei auf unkonventionelle Weise unterbunden (Schwenningen) Einbruch scheitert an verschlossener Wohnungstür (Unterkirnach) Kellerbrand entpuppt sich als technischer Defekt an Heizungsanlage (Hüfingen) Unbekannte schlagen Scheibe an einer Apotheke ein

(Villingen) Ruhestörung wird durch die Polizei auf unkonventionelle Weise unterbunden

In einem Mehrfamilienhaus im Fürstenbergring hat am Sonntagabend ein Mieter seine Hausmitbewohner durch überlaute Musik gestört. Als die Polizei bei dem betroffenen Mieter klingelte und an seiner Wohnungstür klopfte, erfolgte allerdings keine Reaktion. Die Beamten griffen deshalb zu einer unkonventionellen Maßnahme. Sie stellten kurzerhand den Strom für die betreffende Wohnung ab. Diese Maßnahme führte dazu, dass der Mieter nun doch seine Wohnungstür öffnete. Da er sich zunächst uneinsichtig zeigte, drohten ihm die Beamten die Beschlagnahme seiner Musikanlage an. Letztendlich war der Mann dann bereit seine Musik auf Zimmerlautstärke einzustellen.

(Schwenningen) Einbruch scheitert an verschlossener Wohnungstür

Ein bislang unbekannter Täter hat am Wochenende versucht in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Hirzwaldweg gewaltsam einzudringen. Der Einbrecher hatte, zwischen Samstag, 09.30 Uhr, und Sonntag, 09.45 Uhr, an der Wohnungseingangstür den Schließzylinder abgedreht. Allerdings gelang es ihm nicht den Schließmechanismus zu überwinden und in die Wohnung einzudringen. Der Sachschaden beträgt circa 200 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(Unterkirnach) Kellerbrand entpuppt sich als technischer Defekt an Heizungsanlage

Zu einem vermeintlichen Kellerbrand musste die Feuerwehr am Sonntagnachmittag kurz nach 17 Uhr ausrücken. Aus einem Anwesen in der Talstraße war eine starke Rauchentwicklung gemeldet worden. Die Freiwillige Feuerwehr Unterkirnach war mit Löschfahrzeugen und 12 Einsatzkräften zum Brandort geeilt. Allerdings musste die Feuerwehr nur zum Belüften des Hauses zum Einsatz kommen. Die starke Rauchentwicklung wurde durch eine Verpuffung in der Heizungsanlage verursacht. Personen kamen nicht zu Schaden. Sachschaden ist nicht entstanden.

(Hüfingen) Unbekannte schlagen Scheibe an einer Apotheke ein

Anwohner der Hauptstraße beobachteten am Sonntagabend, gegen 23.55 Uhr, wie ein Mann versuchte eine Glasscheibe an einem Imbiss einzudrücken. Danach kletterte er über einen Metallzaun zu einer angrenzenden Apotheke. Dort schlug er die Schaufensterscheibe ein. Offensichtlich hatte der mutmaßliche Einbrecher bemerkt, dass er beobachtet wird. Er rannte deshalb in Richtung Weitengasse beziehungsweise Hochstraße davon. Der flüchtige Täter ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlank und zwischen 185 und 190 Zentimeter groß. Er trug Jeans und Sportschuhe. Die Freiwillige Feuerwehr Hüfingen musste das Schaufenster sichern. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa