POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

23.02.2015 – 14:05

Offenburg (ots) – Rastatt – Mit Softairwaffe im Stadtpark unterwegs

Mit der täuschend ähnlichen Nachbildung eines Sturmgewehrs G 36 war ein 19-Jähriger am Sonntagnachmittag im Stadtpark unterwegs. Wie sich bei einer Kontrolle herausstellte, handelte es sich um eine sogenannte Softairwaffe. Den Grund, warum er die Waffe dabei hatte, wollte der junge Mann nicht nennen. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Rastatt – Heu gerät in Brand

Aus noch nicht geklärter Ursache geriet am Sonntagnachmittag, im Gewann Pfriemenacker abgelagertes Heu in Brand. Das Heu war dort wohl zur Entsorgung deponiert worden. Durch die Feuerwehr Rastatt-Niederbühl, die mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz waren, konnte der Brand problemlos gelöscht werden. Aufgrund der Witterung bestand keine Gefahr, dass die Flammen auf ein angrenzendes Waldstück übergreifen. Durch das Abbrennen entstand kein Sachschaden.

Gaggenau- Frau von Auto angefahren

Eine 51-jährige Frau stand am Sonntagabend mit ihrem angeleinten Hund im Einmündungsbereich Im Wiesele – Am alten Friedhof am rechten Fahrbahnrand. Gegen 19.45 Uhr kam ihr eine 25-Jährige Smart Fahrerin bergab entgegen. Kurz vor der Fußgängerin soll diese ihr Fahrzeug beschleunigt und anschließend die Fußgängerin gestreift haben. Hierdurch wurde die Hundehalterin leicht verletzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Gaggenau unterer Telefon 07225 / 98870 in Verbindung zu setzen.

/mz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa