23.02.2015 – 14:03
Offenburg (ots) – Offenburg – Aufmerksame Zeuginnen
Das Ende des Filmabends in der Hauptstraße hatte sich eine Peugeot-Fahrerin auch anders vorgestellt. Als sie nach der Vorstellung zu ihrem Fahrzeug im Parkhaus kam, musste sie feststellen, dass jemand gegen ihren PKW gefahren war und 1 000 Euro Schaden verursacht hatte. Glück im Unglück, denn zwei Zeuginnen hatten den Unfall beobachtet und das Kennzeichen des Flüchtenden notiert. Ihn erwartet nun eine Anzeige.
Schutterwald – Zwei Fahrzeuge gestreift, Zeugen gesucht
Gleich zwei Fahrzeuge wurden in der Nacht auf Sonntag in der Königsberger Straße beschädigt. Vermutlich beim Vorbeifahren streifte ein bislang unbekannter Fahrer einen Skoda und einen Volvo, die Höhe Hausnummer 9 geparkt waren. Hierbei verursachte er einen Schaden von 2 500 Euro und entfernet sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Das Polizeirevier Offenburg nimmt Hinweise zum Unfall unter 0781-212200 entgegen.
Offenburg, Rammersweier – Vorläufig festgenommen
Da Sonntags auf der Deponie nicht gearbeitet wird, meldete ein aufmerksamer Zeuge, dass sich dennoch gegen 15 Uhr drei Männer mit Schubkarren auf dem Gelände aufhalten würden. Die Streife des Polizeireviers Offenburg konnte einen 37-Jährigen osteuropäischen Staatsbürger noch vor Ort antreffen und vorläufig festnehmen. In seinem Fahrzeug befanden sich Stahlfelgen und Bremsscheiben, die bislang noch nicht zugeordnet werden konnten. Die Beamten stellten zudem fest, dass versucht wurde am Bagger Dieselkraftstoff abzuzapfen, die Täter aber hierbei gestört wurden. Zwei konnten unerkannt flüchten. Die Ermittlungen dauern an.
Haslach im Kinzigtal – Verkehrsschild umgefahren
Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit überfuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Laufe des Samstags die Verkehrsinsel am Bollenbacher Kreuz von Haslach kommend in Richtung Offenburg. Bei dem Unfall wurde das dortige Verkehrszeichen in Mitleidenschaft gezogen und muss erneuert werden. Sachschaden in Höhe von 250 Euro entstand. Das Polizeirevier Haslach hat die Ermittlungen aufgenommen.
/nj
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/