POL-K: 140223-1-LEV Einbruch in Tankstelle in Leverkusen

23.02.2015 – 11:14

Köln (ots) – Heute (23. Februar) Nacht sind bislang Unbekannte in eine Tankstelle in Leverkusen-Schlebusch eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen. Anwohner der Berliner Straße hörten gegen 0:50 Uhr einen lauten Knall aus dem Bereich der dortigen Tankstelle. Ein Leverkusener sah auf dem Gelände einen weißen Geländewagen stehen. Wenige Augenblicke später rannten zwei Männer aus dem eigentlich geschlossenen Verkaufsraum, stiegen in den SUV (laut Zeugen ohne Kennzeichen) und fuhren in Richtung Bodenberg. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung wurde das flüchtige Fahrzeug nicht mehr angetroffen. Nach dem derzeitigen Stand haben die Einbrecher unter anderem Zigaretten gestohlen. Ob weitere Gegenstände fehlen, muss noch geprüft werden. Die Polizei fragt daher:

- Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? - Wer hat in der vergangenen Nacht einen weißen Geländewagen im  Bereich des Tatorts gesehen? - Wer hat sonst verdächtige Feststellungen gemacht? 

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 71. Telefon: 0221/229-0 oder E-Mail: poststelle.koeln@polizei.nrw.de Nach der Tat in der vergangenen Nacht wurde somit bereits in drei Fällen in die Verkaufsräume der Tankstelle eingebrochen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei, verdächtige Beobachtungen (Fahrzeuge, Personen…) sofort dem kostenlosen Polizei-Notruf „110“ zu melden. (af)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa