POL-HK: Soltau: Schmuck entwendet; Schneverdingen: Schmuck entwendet; Schneverdingen: Unfallflucht vereitelt – Schlüssel abgezogen; A 7 / Soltau: Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert – schwer verletzt

23.02.2015 – 12:43

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 23.02.2015 Nr. 1

22.02 / Schmuck entwendet

Soltau: Unbekannte hebelten in der Zeit zwischen Samstag, 15.00 und Sonntag, 11.50 Uhr das Küchenfenster eines Einfamilienhauses am Tannenweg in Soltau auf, drangen in das Gebäude ein und entwendeten Schmuck im Wert von rund 5.000 Euro.

19.-22.02 / Technische Geräte gestohlen

Schneverdingen: Zwischen Donnerstag und Sonntag drangen Einbrecher in ein Haus am Dreyershofer Weg in Schneverdingen ein, betraten alle Zimmer und entwendeten ein iPad, einen Fernseher und eine Kaffeemaschine. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

22.02 / Unfallflucht vereitelt – Schlüssel abgezogen

Schneverdingen: Ein 49-jähriger Schneverdinger beschädigte am Sonntagabend mit seinem Pkw zwei parkende Fahrzeuge und flüchtete anschließend zu Fuß. Gegen 18.15 Uhr fuhr er auf der Marktstraße in Schneverdingen gegen den Außenspiegel eines am gegenüberliegenden Fahrbahnrand abgestellten Pkw sowie gegen einen an diesem Pkw angehängten Anhänger. Anschließend prallte er frontal in einen Renault Kangoo. Als er den Versuch unternahm mit seinem Pkw zu flüchten, griff eine Geschädigte beherzt durch die geöffnete Fahrertür und zog den Zündschlüssel ab. Nachdem ihm die Herausgabe des Schlüssels verweigert wurde, flüchtete der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehende Verursacher zu Fuß. Aufmerksame Passanten verfolgten ihn bis zu Eintreffen der Polizei. Diese ließ eine Blutentnahme durchführen und leitete ein Strafverfahren ein.

22.02 / Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert – schwer verletzt

A 7 / Soltau: Ein 29-jähriger Hannoveraner wurde am Sonntagabend, gegen 23.10 Uhr schwer verletzt, als er aus bisher ungeklärter Ursache auf der A 7 in Höhe der Anschlussstelle Soltau-Ost, Fahrtrichtung Hannover, die Kontrolle über seinen Transporter verlor. Das Fahrzeug geriet auf dem linken Fahrstreifen ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere Bäume und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und musste schwer verletzt – nicht lebensbedrohlich – mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 7.000 Euro:

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa