POL-FR: Weil am Rhein: Schweizer Lernfahrausweis in Deutschland ungültig; Egringen: Unachtsamkeit führt zu Unfall mit erheblichem Schaden

23.02.2015 – 14:33

Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Schweizer Lernfahrausweis in Deutschland ungültig

Dass er mit dem falschen Führschein unterwegs war, musste ein 26-jähriger Mann aus der Schweiz am Freitagabend gegen halb neun erfahren. Er wurde im Bereich des Marktkaufes in Friedlingen kontrolliert und dabei festgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Der Lernfahrausweis gilt ausschließlich in der Schweiz. Aus diesem Grund wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Egringen: Unachtsamkeit führt zu Unfall mit erheblichem Schaden

Am Montagmorgen gegen 09:40 Uhr kam es auf der K 6351 zwischen Efringen und Egringen zu einem Verkehrsunfall mit einem VW und einem Mercedes. Der 46-jährige Tiguanfahrer wollte von der K 6351 nach links in einen Feldweg abbiegen und musste wegen Gegenverkehrs anhalten. Ein hinter ihm fahrender 51-jährige Fahrer einer C-Klasse sah zu spät, dass der VW abbremste und fuhr auf diesen auf. Der Aufprall war so heftig, dass der VW-Fahrer ein Schleudertrauma und eine heftige Rückenprellung erlitt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.

Jhg

Rückfragen bitte an:

Jens-Helge Gottschall
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
79539 Lörrach, Weinbrennerstraße 6
Tel.: 0049 7621 176-106
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa