POL-FR: Waldkirch: Berauscht zur Schule? Elztal: Vorsicht Falle Waldkirch: Ölspur Waldkirch: Falsch gelagert?

23.02.2015 – 13:05

Freiburg, Waldkirch (ots) – Waldkirch: Berauscht zur Schule?

Am Montagmorgen stoppte die Polizei im Bereich einer Schule anlasslos einen jungen Autofahrer. Schnell mussten die Beamten feststellen, dass der junge Erwachsene Anzeichen für einen vorausgegangenen Drogenkonsum zeigte. Ein erster Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Beamten. Noch bevor er zur Schule konnte musste er mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Das Ergebnis der Blutuntersuchung wird nun darüber entscheiden, ob er weiterhin ein Auto führen darf und welche sonstigen Konsequenzen ihm drohen.

Elztal: Vorsicht Internetfalle

Ein junger Mann brachte kürzlich bei der Polizei zur Anzeige, was vermutlich bereits dem einen oder anderen widerfahren sein dürfte. Allerdings ist die Scham der meisten zu groß, dies bei der Polizei aktenkundig zu machen. Der nun Geschädigte lernte in einem Internetforum eine Person kennen, die ihn zu Dingen vor der Kamera brachte, die er nun im Nachhinein gesehen besser nicht getan hätte. Wie es aussieht wurde hierbei aufgezeichnet und nun mit diesen Aufzeichnungen versucht, den Geschädigten zu erpressen. Die Ermittlungen der Polizei sind in so gelagerten Fällen meist recht aufwendig und führen vor allem nicht immer dazu, dass die Aufnahmen komplett aus dem Internet verschwinden. Und das selbst, wenn der Beschuldigte ermittelt wird. Die Polizei rät bei so gelagerten Bekanntschaften zur äußersten Vorsicht, um nicht leichtes Opfer von Straftätern zu werden.

Waldkirch: Ölspur

Am Sonntagvormittag meldeten mehrere Autofahrer, dass sich im Bereich des westlichen Tunnelportals eine größere Ölspur auf der Fahrbahn befände. Um die Gefahrenstelle abzusichern und im Anschluss zu beseitigen war der Einsatz von 18 Feuerwehrkameraden erforderlich.

Waldkirch: Falsch gelagert?

Am Samstagabend mussten Polizei und Feuerwehr in die Mozartstraße ausrücken, weil dort in einem Kellerraum Kartonagen in Brand geraten waren. Die Feuerwehr hatte das Feuer gewohnt schnell unter Kontrolle, was dazu führte, dass außer einer starken Verrauchung kein großer Schaden entstanden ist. Erste Ermittlungen der Polizei deuten darauf hin, dass möglicherweise zu dicht an einem Ofenrohr gelagerte Kartonagen bei großer Hitze Feuer gefangen und weitere abgestellte Gegenstände entzündet haben könnten. Die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:
Steffen Irmler
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882-3233
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa