23.02.2015 – 16:12
Freiburg (ots) – Am frühen Samstagmorgen, 21. Februar, um kurz vor 05.00 Uhr war der Fahrer eines Pkw alkoholisiert auf der B 378 von Neuenburg kommend in Richtung Müllheim unterwegs. Schlangenlinien und eine unsichere Fahrweise veranlasste eine Polizeistreife dazu, sich den Fahrzeugführer etwas genauer anzusehen. Starker Alkoholgeruch drang aus dem Fahrzeug und der schwankende Fahrzeugführer musste sich sogar an seinem Wagen festhalten. Ein Alkoholtest zeigte schließlich, dass der 46-jährige Mann sich mit über 1,6 Promille im Straßenverkehr bewegte.
In Auggen setzte sich ebenfalls am Samstag, 21. Februar um kurz nach 23.30 Uhr ein Fahrzeuglenker unter Alkoholeinfluss ans Steuer. Der 26-Jährige war mit seinem voll besetzten Pkw in der Hauptstraße mit über 1,1 Promille unterwegs. Die Weiterfahrt war dann allerdings für alle Fahrzeuginsassen zu Ende.
In Buggingen wurde bereits am Freitagabend, 20. Februar, gegen 22.00 Uhr eine 53-jährige Autofahrerin von der Polizei gestoppt, da sie mit ihrem Pkw in auffälliger Fahrweise unterwegs war. Mit über 0,8 Promille hätte auch sie nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen dürfen.
Am Sonntagmorgen, 22. Februar, gegen 03.00 Uhr war der Fahrer eines Kleinkraftrades in der Hauptstraße in Müllheim mit über 1,6 Promille unterwegs. Eine Polizeistreife stoppte den 39-Jährigen und verlangte nach der Fahrerlaubnis. Diese konnte der Fahrzeugführer jedoch nicht vorzeigen. Eine Blutprobe wurde allerdings einbehalten.
Am Sonntagmittag, 22. Februar musste auch im Breiteweg in Buggingen ein Pkw gestoppt werden. Der Fahrzeugführer war zur Mittagszeit mit seinem Wagen unter Drogeneinfluss unterwegs. Ein Schnelltest belegte die Einnahme von Cannabisprodukten. Der 33-jährige Pkw-Lenker räumte auch ein, am Vorabend Cannabis konsumiert zu haben.
RM/ DH
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Müllheim
Telefon: 07631/1788-152 oder -153
E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/