23.02.2015 – 14:56
Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – In der Nacht zu Sonntag, zwischen 02.00 und 08.00 Uhr, wurde an der Wallinghausener Straße, in Höhe Hausnummer 31, eine Hecke beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer/in kam von der Straße ab und beschädigte anschließend eine Rhododendronhecke. Anschließend entfernte sich der Verursacher/in von der Unfallstelle. An der Unfallstelle wurde ein Fahrzeugteil aufgefunden, das zu einem Skoda Fabia gehört. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Verkehrsunfallflucht nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.
Aufgrund plötzlich auftretender Schneeglätte landete ein 35-jähriger Autofahrer mit seinem VW Crafter am Samstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, im Kanal. Er befuhr die K 105 aus Richtung Wiesmoor kommend. Plötzlich setzte überraschend starker Hagel und Schneeschauer ein. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und landete neben der Fahrbahn im dortigen Kanal. Der Unfallfahrer blieb unverletzt und sein Auto wurde durch eine Spezialfirma geborgen.
Am Sonntagmorgen befuhr ein ein 19-jähriger Autofahrer mit seinem Opel die Hauptwieke Nord in Fahrtrichtung Hauptwieke Süd. Dann verlor er aufgrund von Glätte die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Hausmauer. Der Unfallverursacher und sein 16-Jahre alter Beifahrer erlitten leichte Verletzungen bei dem Zusammenstoß.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de