POL-AA: Raum Aalen: Verkehrsunfälle bei Aalen-Geiselwang, in Aalen, Hüttlingen und bei Aalen-Unterkochen

23.02.2015 – 08:12

Aalen (ots) – Aalen-Geiselwang: Von Fahrbahn abgekommen

Auf der Landesstraße 1080 kam am Sonntagmittag eine 53-jährige Ford-Fahrerin, gegen 13.50 Uhr auf Höhe Geiselwang nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie beschädigte dabei einen Leitpfosten und überfuhr anschließend ein Verkehrszeichen. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 1300 Euro.

Hüttlingen: Vorfahrt missachtet

Im Kreuzungsbereich der Goethestraße mit der Mörikestraße ereignete sich am Sonntag, gegen 14 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 79-jähriger Ford-Fahrer missachtete dort die Vorfahrt einer von rechts kommenden 35-jährigen Seat-Fahrerin und verursachte einen Sachschaden von ca. 8000 Euro.

Aalen: Fußgängerin verletzt

Erst nachträglich angezeigt wurde, ist bereits am Freitagmittag eine 77-jährige Fußgängerin auf der Unteren Wöhrstraße von einem Pkw angefahren worden. Der Unfall ereignete sich zwischen 12 Uhr und 13 Uhr als ein Pkw rückwärts aus einem Grundstück nahe der Gartenstraße auf die Straße einfuhr. Die Fußgängerin stürzte und verletzte sich dabei wohl eher leicht. Der Pkw-Fahrer brachte die Verletzte ins Krankenhaus, jedoch haben die beiden Unfallbeteiligten keine Personalien ausgetauscht. Die Polizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen, der Pkw-Fahrer und auch andere Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07361/5240 bei der Polizei in Aalen zu melden.

Aalen-Unterkochen: Mit Alkohol unterwegs – von Fahrbahn abgekommen

Auf der Bundesstraße 19 geriet am Sonntagmorgen ein 50-jähriger Opel-Fahrer gegen 7.30 Uhr, von Oberkochen her kommend, kurz vor der Ausfahrt Unterkochen auf der stellenweise eisglatten Fahrbahn ins Schleudern. Er kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Stahlschutzplanken und richtete einen Sachschaden von ca. 3500 Euro an. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch ermittelt werden. Da er offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa