POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbruch in Firma in Laufen; Verkehrsunfälle in Wolpertshausen, Michelfeld, Sulzbach-Laufen, Satteldorf und Fichtenberg

23.02.2015 – 15:00

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Wolpertshausen: Unfall beim Ausparken

Beim Ausparken am Montagvormittag in der Birkichstraße verursachte ein 54-jähriger Passat-Fahrer rund 7000 Euro Schaden, als er gegen 11 Uhr gegen einen Ford Transit prallte.

Michelfeld: Vorfahrt missachtet

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Bürkhofstraße entstand an den zwei unfallbeteiligten Pkw ein Sachschaden von etwa 7000 Euro. Verursacht wurde der Unfall durch den 34-jährigen Fahrer eines Ford Focus, der gegen 7.30 Uhr von der Wiesenstraße her die bevorrechtigte Bürkhofstraße überqueren wollte. Weil er dabei einen BMW Mini übersah, dessen 26-jährige Fahrerin in Richtung Haller Straße unterwegs war, kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß.

Sulzbach-Laufen: Einbruch in Firma

In die Firmenräume im Süden von Sulzbach wurde eingebrochen. Die Einbrecher brachen zwei Getränkeautomaten auf und entwendeten daraus das Münzgeld. Bislang ist davon auszugehen, dass der Einbruch in der Zeit zwischen Samstagvormittag und Sonntagnachmittag erfolgte. Die Polizei in Gaildorf nimmt Hinweise auf beobachtete Personen unter Telefon 07971/95090 entgegen.

Satteldorf: Aufgefahren

Auf der Bundesstraße 290 ereignete sich am Montagmorgen ein Auffahrunfall. Zwischen der Autobahn und der Abzweigung nach Groningen fuhr gegen 7.30 Uhr ein VW Passat auf einen vorausfahrenden Opel auf, der als letztes Fahrzeug in einer Schlange stand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils etwa 600 Euro.

Fichtenberg: Unfallflucht

Auf der Rathausstraße wurde am Montagmittag ein geparkter Ford Kuga angefahren. Der Unfallverursacher richtete zwischen 12.10 Uhr und 12.55 Uhr einen Schaden am Ford von etwa 500 Euro an; er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei in Gaildorf nimmt Hinweise auf den Flüchtigen unter Telefon 07971/95090 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa