Frontalzusammenstoß mit Lkw – Autofahrerin schwer verletzt

Frontalzusammenstoß mit Lkw – Autofahrerin schwer verletzt

OBERTHULBA OT THULBA, LKR. BAD KISSINGEN. Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagvormittag eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Die 62-Jährige hatte bei winterlichen Straßenverhältnissen die Kontrolle über ihr Auto verloren und war mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen dürfte sich auf etwa 20.000 Euro belaufen.

Die Frau aus dem Landkreis Bad Kissingen war gegen 09:45 Uhr auf der Reither Straße mit ihrem Auto von Reith kommend in Richtung Hammelburg unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang des Oberthulbaer Ortsteils Thulba kam die 62-Jährige in einer Rechtskurve auf schneebedeckter Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Das Auto drehte sich und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen entgegen kommenden Sattelzug. Danach wurde das Auto der Marke Toyota abgewiesen und stieß noch leicht gegen eine Hauswand.

Ersthelfer befreiten die Fahrerin aus ihrem total beschädigten Pkw. Die Frau wurde dann vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in eine Schweinfurter Klinik eingeliefert. Der aus dem Raum Erfurt stammende Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streifenbesatzung der Hammelburger Polizei.



Quelle: Bayerische Polizei