23.02.2015 – Wer kennt den Tatverdächtigen nach Körperverletzung und Betrug an Taxifahrer in Berkenbrück ?

23.02.2015 – Wer kennt den Tatverdächtigen nach Körperverletzung und Betrug an Taxifahrer in Berkenbrück ?  – TF

Gemeinde Nuthe-Urstromtal, Ortsteil Berkenbrück, Straße nach Luckenwalde

Tatzeit: Sonntag, den 14.12.2014, 04.40 Uhr

 

Ein Berliner Taxifahrer hatte am Sonntag, den 14. Dezember vergangenen Jahres (2014) drei Personen von einer Discothek in der Berliner Tauentzienstraße nach Berkenbrück (TF) transportiert. Auf Höhe eines unbebauten Grundstückes in der Straße nach Luckenwalde angekommen, gab einer der drei Fahrgäste an, dass man am Ziel angekommen sei und forderte den Taxifahrer auf zu stoppen. Als der Taxifahrer abkassieren wollte, verließen seine drei Passagiere das Taxi ohne den Betrag von fast 90 Euro zu zahlen und flüchteten zu Fuß in Richtung des unbebauten Grundstückes. Der Taxifahrer lief den Personen hinterher. Es gelang ihm einen der Fahrgäste festzuhalten. Dieser gab zunächst vor, dass er die Rechnung nun bezahlen wolle und folgte dem Taxifahrer zurück zum Taxi. Als der Taxifahrer die Polizei anrufen wollte, schlug ihm der Mann mit der Faust gegen den Kopf und flüchtete erneut ohne zu bezahlen.

Die Polizei ermittelt nun wegen Betruges und Körperverletzung. Anhand der Angaben des Taxifahrers wurde ein Phantombild des Tatverdächtigen, der ihn schlug,  gefertigt.

Der abgebildete Täter war ca. 25 Jahre alt, ca. 180-190 cm groß, hatte kurze braune / helle Haare, eine dickliche Figur und trug eine schwarze Winterjacke, einen dunkler Schaal und blaue Jeans.

Ein zweiter Taxipassagier war ebenfalls ca. 25 Jahre alt, 175 cm groß, hat eine schlanke Figur und etwas längere, kastanienfarbene Haare.

Der dritte Mitfahrer wird als ca. 25 Jahre alt und 175 cm groß beschrieben. Er soll hellbraune Haare und einen Dreitagebart gehabt haben.

Da es sich bei dem Fahrziel Berkenbrück um ein kleines Dörfchen handelt, besteht die Möglichkeit, dass die Täter von dort stammen oder zumindest einen örtlichen Bezug dorthin haben.

Die Polizei fragt: Wer kennt den abgebildeten Tatverdächtigen oder kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt oder den anderen beiden Fahrgästen geben?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming in Luckenwalde unter der Telefonnummer 03371-6000 entgegen. Auch über die Internetwache unter der E-Mail-Adresse www.Internetwache.Brandenburg.de können Hinweise gegeben werden.

 

Quelle: Internetwache Brandenburg