22.02.2015 – 08:40
Harrislee (ots) – Am Samstagabend gegen 23:00 Uhr gerät auf der B200 Höhe Handewitt/Altholzkrug ein aus Husum kommender Renault Twingo ins Schleudern und kollidiert mit einem entgegenkommenden BMW. Die 22jährige Fahrerin des Twingos wird schwer verletzt. Die ebenfalls 22jährige Beifahrerin verstirbt bei dem Unfall. Der 32jährige Fahrer des BMW und seine 24jährige Beifahrerin werden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.
Am Sonntagmorgen gegen 01:35 Uhr ereignete sich auf der A7 bei Harrislee in Richtung Dänemark ebenfalls ein schwerer Unfall. Der 21 Jahre alte Fahrer eines Audis übersah einen Streifenwagen der Polizei, der zuvor zu einem weiteren Unfall gerufen wurde und diesen abgesichert hatte. Der Audi fuhr auf den Streifenwagen auf und schleuderte anschließend gegen einen in gleicher Richtung fahrenden Sattelzug. Ein 48jährige Beifahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer sowie eine 19jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Der Lkw Fahrer und die Polizeibeamten wurden nicht verletzt. Der Pkw und der Streifenwagen wurden sichergestellt, ein Sachverständiger wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.
Ein Schwerpunkt bildete darüber hinaus das nördliche Kreisgebiet Schleswig-Flensburg: Gegen 22:25 Uhr kollidierte ein PKW auf der A7 in Richtung Süden bei Oeversee während eines Überholvorganges mit einem Sattelzug, der Fahrer des Pkw wurde dabei leicht verletzt.
In Glücksburg kommt ein Pkw gegen 23:32 Uhr von der Fahrbahn ab und fährt einen 20m tiefen Hang hinunter. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
In Steinbergkirche endet die Fahrt für einen alleinbeteiligten Pkw gegen 23:52 Uhr auf dem Autodach. Der Fahrer wird leicht verletzt. Das gleiche Schicksal teilte ein Autofahrer auf der B199 um 00:50 Uhr in Handewitt. Der Wagen überschlug sich, der Fahrer wurde leicht verletzt.
Gegen 05:28 Uhr fährt ein Pkw in Silberstedt in den Graben. Die Fahrerin wird dabei leicht verletzt. Bei weiteren sieben Unfällen im Kreisgebiet Schleswig-Flensburg entstand lediglich Sachschaden.
Im Kreis Nordriesland wurden drei Verkehrsunfälle verzeichnet. Dabei wurde eine Person leicht verletzt, ansonsten blieb es bei Sachschäden.
Rückfragen bitte an:
Regionalleitstelle Nord
Telefon: 0461/99930230
E-Mail: harrislee.rls@polizei.landsh.de