Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 22. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 22. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Exhibitionistische Handlung:
LINDAU. Eine junge Frau ging am Samstagvormittag zu Fuß über die Thierschbrücke auf die hintere Insel. In einem Gebüsch bemerkte Sie einen masturbierenden Mann.
Die Geschädigte rief bei der Polizei Lindau an und gab eine Täterbeschreibung ab. Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: 185 cm groß, 27 Jahre alt, er hatte kurze blonde Haare und trug eine orangerot-leuchtende Jacke. Die Polizei Lindau (B), bitte um Zeugenhinweise unter der Tel. Nr. 08382 /910-0.

Hausfriedensbruch:
NONNENHORN. Im Zeitraum vom 17.02.2015 bis 20.02.2015 wurde am Boot der Wasserwacht die Festmacherleinen durch einen Unbekannten gelöst. Der Unbekannte Täter muss das Boot zur Tatausführung betreten haben. Ein Zeuge teilte diesen Sachverhalt heute der Polizei in Lindau (B) mit. Tatzeugen die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Lindau (B) unter der Tel. Nr. 08382 /910-0 zu melden.

Türschloss beschädigt
OBERREUTE. Eine Haustüre wurde am Samstag in der Hochgratstraße beschädigt. Bewohner stellten fest, dass ein unbekannter Täter zwischen 04.00 und 06.30 Uhr das Türschloss verdreht hat, um in das Innere des Gebäudes zu gelangen, was aber nicht gelang. Der Schaden beträgt 200 Euro. (PI Lindenberg)

Auf schneeglatter Fahrbahn gegen Zaun geschleudert
WEILER. In der Nacht zum Sonntag befuhr eine 18-jährige Fahranfängerin die Simmerberger Straße ortseinwärts. Im Bereich Hirschkeller geriet sie auf glatter Straße ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei durchbrach sie einen Gartenzaun und blieb mit dem total beschädigten Fahrzeug an einem Baum hängen. Während die Frau unverletzt blieb, entstand ein Gesamtschaden von 4.500 Euro. (PI Lindenberg)

Stoppstelle missachtet – 6000 Euro Schaden
LINDENBERG. Einen Gesamtschaden von 6.000 Euro verursachte am Samstag gegen 23.00 Uhr ein 25-jähriger Autofahrer an der „Schickle-Kreuzung“. Der Mann war aus Richtung Stadtplatz auf der Hauptstraße unterwegs und querte mit seinem Auto die Sedanstraße. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw und prallte in dessen Seite. Alle Insassen blieben unverletzt.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei