Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 22. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 22. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfall mit Flucht
KAUFBEUREN. Am vergangenen Freitag ereignete sich in der Bgm.-Haffner-Straße ein Unfall mit Flucht. Ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkter schwarzer Pkw wurde am linken, vorderen Kotflügel angefahren. Dabei entstand Sachschaden von 200 €. Vom Verursacher ist nichts bekannt. Hinweise an die PI Kaufbeuren unter Tel. 08341-9330. (PI Kaufbeuren)

Trunkenheitsfahrt
BIESSENHOFEN. Am Samstagvormittag gegen 11.30 Uhr, fuhr ein 55-Jähriger Pkw-Fahrer in Biessenhofen unter Alkoholeinfluss. Er kam vom Einkaufen und wurde auf der Rückfahrt kontrolliert. Der Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über 2 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein wurde sichergestellt. (PI Marktoberdorf)

Zwei Verkehrsunfälle am Samstag in Füssen
FÜSSEN. Am Samstagvormittag stürzte gegen 10.00 Uhr eine Radfahrerin in der von-Freyberg-Straße und zog sich Prell- und Schürfwunden zu. Nach polizeilichen Feststellungen löste sich bei einer Unebenheit in der Fahrbahn ein Vorderradständer mit Stützrädern vom Rad, wodurch die Radlerin die Kontrolle über ihr Rad verlor und zu Boden stürzte. Sachschaden entstand keiner. Um 12.30 Uhr ereignete sich an der Einmündung Umgehungstrasse/B16 Nähe Musical ein Unfall mit Sachschaden. Eine 52-jähriger Pkw-Lenkerin wollte von der B 16 nach links in die Umgehungstrasse einfahren und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw, der in Richtung Füssen fahren wollte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, es entstanden ca. 15000 EUR Sachschaden an beiden Pkws, verletzt wurde niemand. (PI Füssen)

Erneuter Einbruchdiebstahl in Pfronten
PFRONTEN. Ein etwas außergewöhnliches Objekt haben sich bislang unbekannte Einbrecher in Pfronten in der Nacht von Freitag auf Samstag ausgesucht. Sie drangen durch Aufhebeln zweier Türen über den Hintereingang in eine Hundeboutique in der Vilstalstraße ein. Dort wurden Bargeld, zwei Laptops und diverse Artikel für den Hund entwendet. Unter den entwendeten Gegenständen waren u.a. Halsbänder, welche mit Swarovskisteinen bestückt waren, hochwertige Lederleinen und Schmuck, welcher für das Frauchen gedacht ist. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf einen wohl vierstelligen Betrag. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei Pfronten (08363/9000).

Zapfanlage an Tankstelle beschädigt
NESSELWANG. Bereits in der Woche vor dem 29. Januar wurde eine Zapfanlage an der V-Markt Tankstelle in Nesselwang von einem unbekannten Täter beschädigt. Durch die unsachgemäße Behandlung ging eine Zapfpistole kaputt. Wie es zu der Beschädigung kam ist derzeit noch unklar. Der Schaden beträgt 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000. (PSt Pfronten)

Feuerwehr und Rettungsdienst rückten zu Wohnungsöffnung an
PFRONTEN. Am Samstagnachmittag rückte die Feuerwehr zu einer Wohnungsöffnung nach Oberried an. Eine Frau war in ihrer Wohnung gestürzt und rief laut um Hilfe. Nachbarn hörten die Hilfeschreie und verständigten den Rettungsdienst. Da kein Ersatzschlüssel für die Wohnung greifbar war rückte die Feuerwehr zur Öffnung der Wohnungstüre an. Der verletzten Frau konnte schnell Hilfe geleistet werden, sie kam vorsorglich ins Krankenhaus Pfronten. (PSt Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei