POL-VER: Pressemeldung vom 22.02.2015

22.02.2015 – 14:00

Verden/Osterholz (ots) – Pressemeldung vom 22.02.2015

Versuchter Einbruch

Achim/OT Embsen. Bereits in der Nacht zu Donnerstag versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Achim Embsen einzusteigen. Die Täter hebelten am Küchenfenster mit einem Werkzeug bis sie aus unbekannten Gründen von ihrem Vorhaben abließen und sich wieder vom Tatort entfernten.

In Sporthalle eingebrochen

Achim/OT Baden. In der Nacht zu Samstag hebelten unbekannte Täter eine Fluchttür der Sporthalle in Baden auf. Anschließend begaben sie sich zum Büro des dortigen Turnvereins und verschafften sich auch hier gewaltsam Zugang durch Aufhebeln der Tür. Nachdem das Büro durchsucht wurde, entwendeten sie eine geringe Menge Bargeld und verließen den Tatort wieder durch den Einstieg.

Körperverletzungen bei Kohlfeier

Holste. Ein junger Mann randalierte am Samstagabend in einer Gaststätte in der Oldendorfer Landstraße und wurde daraufhin vom Servicepersonal angesprochen und ermahnt. Unvermittelt schlug er der männlichen Servicekraft mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn. Der Verletzte zog sich vermutlich eine Nasenbeinfraktur zu und wird selbständig einen Arzt aufsuchen. Obwohl sich der Täter vor Eintreffen der Polizei aus der Gaststätte entfernte, sind seine Personalien bekannt, da sie zuvor festgehalten wurden.

Vollersode/Wallhöfen. Ein betrunkener junger Mann aus Vollersode belästigte am frühen Sonntagmorgen im Schützenhof zunächst die Gäste einer Kohlfahrt. Im weiteren Verlauf kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit seinen Familienangehörigen in deren Verlauf er seinem Vater mit der Faust ins Gesicht schlug. Er konnte durch anwesende Gäste bis zum Eintreffen der Polizei fixiert werden und musste zur Verhinderung weiter Angriffe in Gewahrsam genommen werden, so dass er den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle verbrachte. Ebenfalls im Schützenhof griffen bisher unbekannte Täter am frühen Sonntagmorgen, am Ende der Veranstaltung, einen 26-Jährigen nach einer Kohlfeier unvermittelt an. Dem jungen Mann soll mehrmals mit dem beschuhten Fuß gegen den Oberkörper und den Kopf getreten worden sein. Die Täter entfernten sich anschließend aus der Gaststätte. Der 26-Jährige wurde leicht verletzt. Möglicherweise war eine verbale Auseinandersetzung vorangegangen.

Wohnungseinbruchdiebstahl an der Stadtgrenze zu Bremen

Lilienthal.Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner und hebelten ein Fenster an der vorderen Gebäudeseite auf. Im Zeitraum zwischen Samstag dem 07.02. und Freitag dem 20.02. durchsuchten die Täter die Räume des Einfamilienhauses in der Butendieker Landstraße nach Wertsachen, nahmen noch nicht zu nennendes Diebesgut an sich und verließen das Gebäude.

Diebstahl von Werkzeug und Autoteilen

Osterholz-Scharmbeck. Bislang Unbekannte drangen in der Zeit zwischen Donnerstagvormittag und Samstagnachmittag durch ein rückwärtig gelegenes Tor in ein leerstehendes, als Lager genutztes Wohnhaus in der Settenbecker Straße ein und entwendeten diverse Werkzeuge. Zudem wurde aus einem auf dem Hof stehenden PKW Polo die Mittelkonsole samt Autoradio entwendet.

Fahranfängerin kommt ins Schleudern

Osterholz-Scharmbeck. Eine junge Frau befuhr am Samstag gegen 13.20 Uhr die B 74 in Richtung Stade und kam in Höhe des Gewerbegebiets an der Siemensstraße auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Sie kollidierte mit der Schutzplanke auf der entgegengesetzten Fahrbahnseite. Sachschaden am Pkw 1500.- Fahrerin blieb unverletzt.

Irrfahrt unter Drogeneinfluss

Achim. Am Samstagabend, gegen 19.00 h, fiel der Autobahnpolizei Langwedel auf der A 1 in Rtg. Hamburg, in Höhe des Bremer Kreuzes ein PKW mit britischen Kennzeichen auf. Da der PKW Schlangenlinien fuhr, wurde er angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer des PKW, ein 36-jähriger Engländer, unter dem Einfluss von Drogen stand. Er gab an, nachmittags in der Niederlanden losgefahren zu sein. Ziel seiner Fahrt sei London gewesen, das er via Calais/Dover erreichen wollte. Vermutlich aufgrund des Drogenkonsums hat er sich aber verfahren und ist durch Norddeutschland geirrt. Gegen den Engländer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine hohe Geldstrafe einbehalten. Die Weiterfahrt wurde bis auf Weiteres untersagt.

Schwarzer Kleinwagen ist flüchtig nach Verkehrsunfall

Achim. Am Sonntag, gegen 11.00 h befuhr eine 21-jährige Frau aus Behrensdorf (Schleswig-Holstein) mit ihrem PKW den mittleren Fahrstreifen der A 1 in Rtg. Osnabrück. Plötzlich fuhr ein schwarzer Kleinwagen, vom linken Fahrstreifen kommend, direkt vor ihrem PKW auf den rechten Fahrstreifen, vermutlich um im Bremer Kreuz abzubiegen. Die 21-Jährige musste nach links ausweichen, um nicht auf den Kleinwagen aufzufahren, und prallte dabei gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend fuhr sie noch seitlich gegen den VW eines 40-jährigen Osnabrückers, bevor sie erneut gegen die Mittelschutzplanke prallte, wo sie mit dem PKW zum Stillstand kam. Der schwarze Kleinwagen entfernte sich unerkannt vom Unfallort. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 10.000 Euro, verletzt wurde niemand. Hinweise zum Unfallhergang und zum schwarzen Kleinwagen nimmt die Autobahnpolizei Langwedel, Tel.: 04232-945990, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Erweiterte Wachfunktion
R.Harth,POK
Telefon: 04231/806-212

Quelle: news aktuell / dpa