POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg-Kinzigtal

22.02.2015 – 11:21

Offenburg (ots) – Offenburg – Zahn ausgetreten

Zu einer Streiterei zwischen alkoholisierten Personen kam es am frühen Sonntagmorgen in der Okenstraße, in deren Verlauf ein indischer Staatsangehöriger seinem Landsmann mit einem Fußtritt einen Zahn austrat. Der Geschädigte musste in eine Klinik in Offenburg gebracht werden.

Gengenbach – Unfallflucht schnell aufgeklärt

Eine 56-jährige Frau fuhr am Samstag, 21.02.2015, 21.30 Uhr, mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt In der Börsiglache und kollidierte mit einer am Gehweg stehenden Laterne. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr sie davon. Der Vorfall wurde von einem Zeugen beobachtet, der der Polizei entscheidende Hinweise geben konnte. Die Frau räumte den Unfall letztendlich ein, entsprechende Spuren waren an ihrem Pkw festzustellen. Da sie auch noch dem Alkohol zugesprochen hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein einbehalten. An der Laterne entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Offenburg – Unvorsichtig vom Fahrbahnrand losgefahren

Der Fahrer eines Lexus fuhr am Samstag, 21.02.2015, kurz nach 14.00 Uhr in der Hauptstraße vom Fahrbahnrand an und übersah dabei einen herannahenden Daimler Chrysler. Bei der Kollision entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Die Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.

Hornberg – Unfallflucht

Aufgrund schneebedeckter Fahrbahn und Eisglätte blieb der Fahrer eines Daimler Benz am 22.02.2015, 02.40 Uhr, auf der L108 in Fahrtrichtung Fohrenbühl liegen. Als er sein Fahrzeug am Fahrbahnrand abstellen wollte, kamen aus Richtung Fohrenbühl zwei Pkw, von denen einer den anderen überholte. Aufgrund der Schneeglätte kam der überholende BMW ins Schleudern und kollidierte mit dem am Fahrbahnrand abgestellten Mercedes, der in die Leitplanke der Gegenfahrbahn rutschte. Der Unfallverursacher ließ den BMW mit laufendem Motor zurück. Grund für seine Eile dürfte wohl gewesen sein, dass der BMW und die Kennzeichen in Schramberg gestohlen waren. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Der Fahrer des Mercedes kam mit einem Schrecken davon.

/Stgl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa