POL-LER: Pressemeldung vom 22.02.2015

22.02.2015 – 10:55

PI Leer/Emden (ots) – Fahren unter Alkoholeinfluss in Leer

Am Samstag, gegen 07.00 Uhr, wurde ein 21jähriger Pkw-Führer durch eine Streifenbesatzung der Polizei Leer im Windelkampsweg kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol geführt hatte. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Um 08.10 Uhr stellten die Beamten bei einem weiteren Pkw-Führer (26 Jahre alt) in der Deichstraße ebenfalls eine Alkoholbeeinflussung fest. Auch hier wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfall in Moormerland

Am Samstag, gegen 10.45 Uhr, befuhr ein 45jähriger Pkw-Führer die Hauptstraße in Richtung Warsingsfehn. Als er verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr ein 28jähriger Moormerländer mit seinem Pkw auf. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei Moormerland fest, dass der Verursacher erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden beträgt 5000,- Euro.

Verkehrsunfall in Rhauderfehn

Am Samstag, gegen 12.00 Uhr, wollte der 82jährige Führer eines Wohnmobils von seinem Grundstück in die Straße Rajen einfahren. Dabei übersah er einen 18jährigen Rollerfahrer, der durch den Zusammenprall schwer verletzt und in ein Leeraner Krankenhaus eingeliefert wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa