POL-LB: A 8, Gemarkung Stuttgart: Unfall unter Alkoholeinfluss; Markgröningen: Unfall mit Verletztem; Weil im Schönbuch: Unfall mit drei Verletzten

22.02.2015 – 10:54

Ludwigsburg (ots) – A 8, Gemarkung Stuttgart – Unfall unter Alkoholeinfluss, 5 Leichtverletzte

Ein 47-Jähriger befuhr am Samstag um 14.40 Uhr mit seinem Nissan die A 8 in Richtung Karlsruhe. Kurz vor dem Autobahnkreuz Stuttgart wechselte er im zäh fließenden Verkehr auf den Ausfädelungsstreifen der A 81 in Richtung Singen. Dort prallte er zunächst auf einen verkehrsbedingt wartenden 29-jährigen Nissan-Lenker, der durch die Kollision nach rechts geschoben wurde und etwa 30 Meter weiter auf einen mit mäßiger Geschwindigkeit fahrenden 50-jährigen Audi-Lenker. Insgesamt wurden fünf Personen leicht verletzt, ärztliche Hilfe vor Ort war glücklicherweise nicht notwendig. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Der Unfallverursacher, der unverletzt blieb, stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Markgröningen – Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten / Zeugenaufruf

Am Samstag um 12.40 Uhr befuhr ein 78-Jähriger mit seinem Audi die Tammer Straße stadteinwärts. Da ein 50-jähriger Pkw-Lenker recht zügig aus der untergeordneten Graf-Hartmann-Straße von rechts kommend an die Einmündung heranfuhr, war der 78-Jährige irritiert und leitete eine Vollbremsung ein. Ein 27-Jähriger, der mit seinem Iveco ohne ausreichenden Sicherheitsabstand hinter dem Senior hergefahren war, fuhr auf diesen auf. Bei der Kollision wurde die 72-jährige Beifahrerin im Audi leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Da es widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang gibt, werden mögliche Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen/Enz, Telefon 07042/9410, zu melden.

Weil im Schönbuch – Fahrzeug landet auf dem Dach, 1 Schwer- und 2 Leichtverletzte

Ein 53-Jähriger befuhr am Sonntag um 04.40 Uhr die Landestraße 1208 von Dettenhausen Richtung Bebenhausen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr er an der Einmündung zur B 464 geradeaus in den Kreisverkehr und auf den in der Mitte befindlichen steil nach oben verlaufenden Erdwall. Hier kippte das Fahrzeug, landete auf dem Dach und rutschte weiter auf die Fahrbahn. Der Fahrer wurde schwer, seine beiden 13-jährigen Kinder leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. An der Unfallstelle waren drei Fahrzeuge vom Rettungsdienst sowie drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Weil im Schönbuch zum Ausleuchten der Unfallstelle und zum Reinigen der Fahrbahn eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa