22.02.2015 – 11:43
Konstanz (ots) – Leutkirch – Unfall auf der A 96 bei Schneeregen verursachte Folgeunfall
Ein 26-jähriger Fahrzeuglenker fuhr am Samstag, den 21.02.2015, gegen 18.10 Uhr, mit seinem Pkw die A 96 in Fahrtrichtung Lindau. Zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch-West verlor er bei leichtem Schneeregen aus bislang unbekannter Ursache während eines Überholvorganges die Kontrolle über sein Fahrzeug. Während des Schleudervorganges prallt er mehrfach gegen die Mittelleitplanke und den Pkw, den er gerade im Begriff war zu überholen. Dieser Pkw wurde nach rechts in die dortige Leitplanke abgewiesen. Neben dem Unfallfahrer wurden zwei weitere Personen im anderen Pkw leicht verletzt. Sie konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Durch herumfliegende Teile wurde ein Pkw, der in der Gegenrichtung unterwegs war, noch leicht beschädigt. Über den entstandenen Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden.
Durch den Unfall bildete sich ein Stau. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein Pkw-Lenker am Stauende auf einen dort stehenden Pkw und schob diesen auf ein weiteres Fahrzeug. Der Unfallverursacher versuchte noch durch Ausweichen eine Kollision zu verhindern. Hierbei prallte er gegen die Mittelleitplanke. Die Beifahrerin im Verursacherfahrzeug und der Fahrer des Fahrzeuges am Stauende wurden durch den Unfall leicht verletzt. Sie wurden in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Durch diesen Unfall entstand ein Schaden von insgesamt ca. 56.000,– Euro.
Fronreute – Funken wurde von Unbekannten angezündet
Am Sonntag, den 22.02.2015, zündeten Unbekannte gegen 01.00 Uhr einen beim Sportplatz in Staig aufgestellten Funken an. Die 10 Mann starke Funkenwache befand sich zu diesem Zeitpunkt im nahegelegenen Sportheim. Die Männer wurden auf das Feuer erst aufmerksam, als ein Löschen nicht mehr möglich war. Die Ermittlungen nach den Verursachern sind aufgenommen.
Ravensburg – Heranwachsender Diskobesucher beleidigte Polizeibeamte
Während der Aufnahme eines Körperverletzungsdeliktes auf dem Vorplatz einer Diskothek in Ravensburg in den frühen Morgenstunden des 22.02.2015 wurde die Polizeistreife mehrfach provozierend von einem 18-jährigen angesprochen. Der Mann war sichtlich alkoholisiert. Da er die Amtshandlungen immer wieder störte, wurde ihm ein Platzverweis erteilt. Daraufhin beleidigte er einen der eingesetzten Polizeibeamten mit sexuellen Kraftausdrücken. Dem Platzverweis kam er schließlich nach.
Rückfragen bitte an:
Seelig, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/