POL-GS: Pressemitteilung Polizei Clausthal-Zellerfeld

22.02.2015 – 09:28

Goslar (ots) – Feuerlöscher missbräuchlich benutzt

Clausthal-Zellerfeld: Ein bislang unbekannter Täter versprühte am Sonntagmorgen, gegen 06:00 Uhr, in einem Studentenwohnheim in der Leibnizstraße, den gesamten Inhalt eines Pulver-Feuerlöschers. Durch Auslösung der Brandmeldeanlage wurden Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes und der Feuerwehr alarmiert. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass es sich nicht um ein Schadensfeuer handelte, sondern um die missbräuchliche Benutzung des Feuerlöschers. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Mögliche Täterhinweise bitte an die Polizei Clausthal-Zellerfeld weitergeben.

Bedrohung mit Messer

Clausthal-Zellerfeld: Gegen 03:30 Uhr am Sonntagmorgen, meldete sich ein Hinweisgeber beim Polizeikommissariat Oberharz und gab an, dass es auf der Adolph-Roemer-Straße in Höhe des Hauptgebäudes der Technischen Universität Clausthal, zu einer Bedrohung mit einem Messer gekommen sei. Nach ersten Hinweisen habe der männliche Täter einem 21-Jährigen aus Clausthal-Zellerfeld ein Messer an den Hals gehalten und ihn damit bedroht. Das Opfer blieb jedoch unverletzt. Im Rahmen weiterer Ermittlungen wurden Hinweise zum flüchtigen Täter erlangt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Clausthal-Zellerfeld.

PKW durch Dachlawine beschädigt

Clausthal-Zellerfeld: In der Schulstraße wurde ein geparkter PKW, durch eine herabgefallene Dachlawine, erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Durch herabgestürzte Eis- und Schneemassen ist der PKW im Bereich des Daches und der Frontscheibe stark beschädigt worden.

   i. A. Endter 

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Quelle: news aktuell / dpa