POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfall mit vier Verletzten, Verkehrsunfälle ohne Verletzte, Verkehrsunfallflucht, Einbruch in Cafe, Sachbeschädigung durch Brandlegung, Brandausbruch verhindert

22.02.2015 – 11:17

Aalen (ots) – Fellbach: Auffahrunfall – vier Verletzte

Am Samstag, um 18.05 Uhr, befuhr der 28 Jahre alte Lenker eines VW Golfs die Schorndorfer Straße in Richtung Waiblingen. Auf Höhe der dortigen JET-Tankstelle war er durch Studieren der Benzinpreise abgelenkt und bemerkte nicht, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt bereits standen. Deshalb fuhr er auf einen vor ihm fahrenden VW Golf eines 61jährigen Fahrers auf, der wiederum auf den davor stehenden Fiat Punto eines 24 Jahre alten Fahrers geschoben wurde. Der Fiat stieß dann noch leicht gegen einen Mercedes. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin im Golf schwer verletzt. Der Fahrer des Golf sowie der Fahrer und die Beifahrerin im Fiat erlitten leichte Verletzungen. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf 9.000 Euro geschätzt.

Rudersberg: Gegen Ford Mondeo gefahren und abgehauen

Am Samstag, gegen 13.00 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker den Lidl-Parkplatz in Richtung der Ein-/Ausfahrt des Betriebsgeländes. Hierbei beschädigte er einen ordnungsgemäß geparkten Ford Mondeo und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden am Ford wird auf 500 Euro beziffert. Das Polizeirevier Schorndorf, Tel.: 07181/2040, bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verursacher machen können, sich zu melden.

Alfdorf: Infolge Eisglätte von Straße abgekommen

Der 33 Jahre alte Lenker eines VW Touran befuhr die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Alfdorf-Haselbach und Lorch. Etwa 100 Meter nach der Maierhofer Sägmühle, geriet er eingangs einer leichten, langgezogenen Rechtskurve auf der spiegelglatten Fahrbahn ins Rutschen. Anschließend kam er nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto kam an der ca. 3 Meter tiefen Böschung des Haselbaches in extremer Schieflage zum Endstand und wurde nur durch den Bewuchs gehalten. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien. Der am Touran entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Fellbach: Vorfahrt von Radfahrer missachtet

Ein 37 Jahre alter Ford Galaxy-Fahrer wollte am Samstag, um 20.47 Uhr, von der Täschenstraße in die Stuttgarter Straße einfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des von links kommenden, die Täschenstraße auf dem Radweg überquerende 50jährigen Radfahrers und kollidierte mit diesem. Der Radfahrer stürzte, hatte aber Glück im Unglück und blieb unverletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 420 Euro.

Waiblingen: Sachbeschädigung durch Brandlegung in öffentlicher Toilette

Am Samstag, gegen 18.24 Uhr, steckte ein bislang unbekannter Täter die Stoffhandtuchrolle der öffentlichen Herren-Toilette des Rathauses in Brand. Das Feuer konnte von der Feuerwehr Waiblingen, welche mit 30 Mann und 5 Fahrzeugen vor Ort war, gelöscht werden. Der entstandene Schaden wird auf 300 Euro geschätzt. Bereits am Vormittag wurde durch Unbekannte ebenfalls der Handtuchhalter angezündet, jedoch erlosch das Feuer selbstständig. Alfdorf: Einbruch in Café

Am Samstag, in der Zeit zwischen 02.00 und 10.15 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in der Hauptstraße in ein Café ein, indem er ein Fenster einschlug. Im Gastraum wurden dann mehrere Geldspielautomaten aufgebrochen und daraus die Behälter mit dem Bargeld entwendet. Über die Höhe des Diebesgutes sowie den angerichteten Schaden können noch keine Angaben gemacht werden.

Alfdorf: Brandausbruch verhindert

Im Rahmen von Ermittlungen anlässlich eines Ladendiebstahls im Penny Markt Pfahlbronn, waren Beamte des Polizeipostens Plüderhausen im Laden. Während einer Vernehmung am Samstag, um 16.38 Uhr, nahmen die Polizisten Brandgeruch war. Dieser ging von einem fest eingebauten Kühlschrank aus. Die alarmierte Feuerwehr baute das Gerät aus und stellte fest, dass es an der Geräterückseite bereits zu kokeln angefangen hatte und der Ausbruch eines Brandes sehr wahrscheinlich gewesen wäre. Als Ursache wird Tierfraß – eventuelle durch Mäuse – vermutet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Peter Bihn
Telefon: +49 (0)7361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa