Auf dem Nachhauseweg niedergeschlagen

Auf dem Nachhauseweg niedergeschlagen

WUNSIEDEL. Schwere Verletzungen erlitt am späten Samstagabend ein 52-jähriger Wunsiedler, als er auf dem Nachhauseweg in der Hornschuchstraße von zwei bislang unbekannten Männer niedergeschlagen wurde. Die Kripo Hof bittet um Hinweise.

Kontakt zur…

Kriminalpolizei Hof »

Der Wunsiedler war kurz nach 23 Uhr von der Innenstadt kommend zu Fuß auf dem Weg nach Hause. In der Hornschuchstraße wurde er zunächst auf zwei Männer und eine Frau aufmerksam, die sich offensichtlich in russischer Sprache stritten. Die verängstigte Frau des Trios schloss sich deshalb dem 52-Jährigen zu Fuß an und begleitete ihn bis zur Schulstraße. Hier bog sie ab, während der Wunsiedler auf der Hornschuchstraße stadtauswärts weiterlief.
Nach weiteren rund 200 Metern holten ihn die beiden Männer des Trios auf Höhe eines Firmengeländes ein und brachten den 52-Jährigen zu Boden. Anschließend traktierten sie ihn mit mehreren Fußtritten, bevor sie unerkannt flüchteten. Ihr Opfer erlitt schwere Verletzungen am Kopf und am Oberkörper und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Hofer Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.


Die beiden unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:

etwa 25 Jahre alt

sprachen russisch

geschätzte 165 und 170 Zentimeter groß

einer der beiden trug eine dunkelgrüne Daunenjacke


Die Kriminalbeamten bitten um Mithilfe:

Wer kennt die beiden Männer?

Wem sind die beiden Täter womöglich auch zusammen mit der geschätzt 30 Jahre alten Frau aufgefallen?

Wer hat am Samstagabend, etwa zwischen 23 Uhr und 23.30 Uhr, die Auseinandersetzung in der Wunsiedler Hornschuchstraße bemerkt?

Wer kann sonst Hinweise geben, die in diesen Zusammenhang stehen?


Insbesondere bitten die Ermittler, dass sich die Frau, die den 52-Jährigen eine kurze Zeit zu Fuß begleitet hat, mit der Kripo in Verbindung setzt.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/ 7040 entgegen.



Quelle: Bayerische Polizei