Polizeipräsidium Westpfalz
22.02.2015, 12:04 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Kaiserslautern, BAB 63, Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB 63
Am Donnerstagnachmittag (19. Februar) wurde auf der BAB 63, kurz hinter dem Autobahndreieck Kaiserslautern in Fahrtrichtung Mainz eine Geschwindigkeitskontrolle mit Anhaltekommando durchgeführt. Insgesamt wurden bei dieser vierstündigen Kontrolle 3.379 Fahrzeuge gemessen. An dieser Stelle ist eine Geschwindigkeit von 100 km/h erlaubt. <BR>
Die Kontrolle ergab 113 Verwarnungen und 21 Anzeigen. Der schnellste PKW-Fahrer wurde mit 150 km/h geblitzt, was zusätzlich mit einem Monat Fahrverbot geahndet wird.
Es wurde eine Anhaltestelle auf der Autobahn eingerichtet, in der die schnellsten Verkehrssünder von den Beamten sofort angehalten und direkt auf ihr Fahrverhalten angesprochen wurden.
Insgesamt wurden so 35 Fahrzeugführer mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert, wobei es doch einige uneinsichtige Fahrer gab.
Bei einem Fahrzeugführer musste zusätzlich zum Bußgeld eine Sicherheitsleistung einbehalten werden, da er keinen Wohnsitz in Deutschland hat. Nach Zahlung des Bußgeldes und einer Bearbeitungsgebühr konnte der Verkehrsteilnehmer weiterfahren.
Die Geschwindigkeitskontrollen auf den Autobahnen werden auch weiterhin verstärkt durchgeführt, auch mit Anhaltekommandos.
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0