Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 21. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 21. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfall mit Sachschaden

KRUMBACH. Am Freitag, 20.02.2015, gegen 18.55 h befuhr ein 78-jähr. Pkw-Fahrer die Hohenraunauer Str. in Fahrtrichtung Rotkreuzstr. Während der Fahrt geriet er auf der relativ schmalen Straße auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem geparkten Pkw. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt; Personen wurden nicht verletzt. Wie der Fahrer angab, war er durch die Suche in seinem Handschuhfach abgelenkt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 8500.- EUR. (PI Krumbach)

Unfall mit Personenschaden

KRUMBACH. Am Freitag, 20.02.2015, 11.40 h, ereignete sich an der Einmündung Hans-Lingl-Str./Nordstr. ein Verkehrsunfall mit Verletzten. Eine 79-jähr. Pkw-Fahrerin befuhr die Nordstraße in Richtung Süden. Als sie die Kreuzung zur Hans-Lingl-Straße überqueren wollte, übersah sie an der Stop-Stelle einen von links kommenden Pkw. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß, wobei der 22-jährige Unfallbeteiligte leicht verletzt wurde. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe ca. 7500.- EUR. (PI Krumbach)

Einbruch in Sportheim

MÜNSTERHAUSEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in das Sportheim eingebrochen. Einer oder mehrere Täter versuchten etwa ab 23.00 h, zunächst über verschiedene Türen in das Sportheim des SV Münsterhausen einzudringen. Da dies offenbar nicht gelang, wurde mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeworfen und anschließend das Fenster über den Griff geöffnet. Dadurch gelangte der Täter in den "Gast-Raum" des Vereinsheims und suchte hier nach Geld. Nach ersten Ermittlungen entstand jedoch kein Beuteschaden – jedoch wurden Spuren hinterlassen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300.- EUR. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise oder Beobachtungen.(PI Krumbach)

Fahrt unter Drogeneinfluss

OFFINGEN. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle eines Pkw`s in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden bei dem 20jährigen Fahrer von den Beamten der Polizeiinspektion Burgau drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, von dessen Ergebnis es abhängt ob dem Fahrer ein Bußgeld und ein Fahrverbot erwarten. (PI Burgau)

Verkehrsunfall

LEIPHEIM. Am 20.02.2015, um 09:20 Uhr beschädigte eine 26-jährige Pkw-Fahrerin in der Günzburger Straße beim Ausparken einen hinter ihr geparkten Pkw. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 200 Euro. (PI Günzburg)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

GÜNZBURG. Am 20.02.2015, um 10:10 Uhr fuhr ein 75-jähriger Pkw-Fahrer rückwärts aus einem Grundstück auf die Augsburger Straße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 48-jährigen Fahrzeugführerin. Der 75-Jährige setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Anhand des Kennzeichens konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. (PI Günzburg)

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Am 20.02.2015, um 16:45 Uhr fuhr eine 52-jährige Fahrzeugführerin rückwärts aus einer Parklücke des Lidl-Parkplatzes in der Geschwister-Scholl-Straße aus. Hierbei übersah sie den hinter ihr vorbeifahrenden Pkw eines 59-jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 500 Euro. (PI Günzburg)

Trickdiebstahl

GÜNZBURG. Am 19.02.2015, um 12:14 Uhr betraten zwei bislang unbekannte männliche Personen, geschätztes Alter 45 Jahre / 60 Jahre, das Geschäft „Innovation“ in der Tulpenstraße. Beide Personen bezahlten geringe Beträge mit großen Scheinen. Während des Bezahlvorgangs holte eine der beiden Personen ein Bündel mit kleinen Scheinen hervor und veränderte mehrfach die Wechselbeträge, wobei er unablässig auf die Kassiererin einredete. Hierbei wurden durch eine der beiden Personen 50 Euro entwendet, was erst bei der Kassenprüfung festgestellt wurde. Die beiden Personen verließen das Geschäft und entfernten sich in unbekannte Richtung. (PI Günzburg)

Diebstahl an Kraftfahrzeug

LEIPHEIM. Im Zeitraum vom 06.02.2015 bis 13.02.2015 entwendete bislang unbekannter Täter die seitlichen Blinkergläser sowie das BMW-Emblem an einem in der Baumgartenstraße abgestellten Pkw. Daraufhin veränderte der Geschädigte den Standort seines Fahrzeugs und stellte den Pkw in einem beleuchteten Hof in einem Anwesen „Hinter der Stadt“ ab. Dort wurden in der Nacht vom 19.02.2015 auf den 20.02.2015 die Alufelgen des Fahrzeugs entwendet. Der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf 1.570 Euro. (PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei