Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 21. Februar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Verkehrsunfall
KAUFBEUREN. Am 20.02.2015, gegen 14:30 Uhr, kam es in der Sudetenstraße auf dem Parkplatz eines dortigen Geschäftes zu einem Verkehrsunfall. Ein 47-järiger Pkw-Fahrer wollte rückwärts aus einer Parklücke ausparken und übersah hierbei eine hinter ihm fahrende 24-jährige Fahrzeugführerin. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. (Polizei Kaufbeuren)
Unfallflucht
KAUFBEUREN. Am Freitagvormittag wurde auf dem Parkplatz eines Klinikums in der Kemnater Straße ein schwarzer PKW Audi A5 am linken Heckbereich angefahren und erheblich beschädigt. Im Anschluss flüchtete der Verursacher ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Kaufbeuren bittet unter der Tel.-Nr. 08341/933-0 um sachdienliche Hinweise. (PI Kaufbeuren)
Sachbeschädigung an KFZ 1
KAUFBEUREN. In der Zeit von Freitag 15 Uhr – 23 Uhr wurde der linke Außenspiegel eines vor dem Jakob-Brucker-Gymnasium geparkten Pkw mutwillig durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Hinweise erbittet die Polizei Kaufbeuren unter 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)
Sachbeschädigung an KFZ 2
KAUFBEUREN. Im Zeitraum vom 11.02.2015 bis 20.02.2015 wurden zwei PKW mutwillig beschädigt. Diese parkten auf den Besucherparkplätzen eines Wohnanwesens Im Dornach. Es handelt sich um einen grünen Toyota Yaris, dessen Heckscheibenwischer abgerissen wurde und einen grauen Mercedes C 220, dessen linke Fahrzeugseite verkratzt wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf EUR 1000 geschätzt. Die Polizei Kaufbeuren bittet unter der Tel.-Nr. 08341/933-0 um sachdienliche Hinweise. (PI Kaufbeuren)
Fahndungserfolg
KAUFBEUREN. Am späten Freitagabend gelang es Beamten der Polizei Kaufbeuren eine schon seit längerem gesuchte Betrügerin festzunehmen. Die 52jährige war mehrfach wegen Einmietbetrügereien aufgefallen. Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass gegen die Dame noch ein weiterer Haftbefehl wegen Unterschlagung bestand. (PI Kaufbeuren)
Verkehrsunfallflucht und Beleidigung durch Radfahrer
FÜSSEN. Am 19.02.2015 gegen 16:30 Uhr wurde eine Fußgängerin, die im Weidach am Lech entlangging auf gerader Strecke von einem Fahrradfahrer, der aus Richtung Krankenhaus kam, umgefahren. Durch den Zusammenstoß stürzte die Dame auf den Teer, wodurch sie sich auch Verletzungen zuzog. Der Fahrradfahrer beleidigte die Frau im Anschluss auch noch und drohte ihr sogar mit Schlägen. Im Anschluss entfernte sich der Radfahrer von der Unfallstelle, ohne seine Personalien anzugeben. Der Fahrradfahrer war bis auf eine graue Strickmütze komplett schwarz gekleidet. Sein Fahrrad war ebenfalls schwarz. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder denen der Radfahrer aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230 zu melden. (PI Füssen)
Dachlawine löst Feuerwehreinsatz aus
FÜSSEN. Im Laufe des späten Nachmittages am 20.02.2015 lösten sich von einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hutergasse aufgrund des Tauwetters mehrere große Eisbrocken und stürzten in die Tiefe. Glücklicherweise wurden hierbei keine Passanten verletzt. Da weitere Abgänge von Eisplatten drohten, wurde durch die Polizei die Feuerwehr zur Räumung des Daches verständigt. Diese rückte mit der Drehleiter an und entfernte Schnee und Eis vom Dach. Bis zu deren Eintreffen wurde die Hutergasse gesperrt. (PI Füssen)