Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 21. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 21. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Skistöcke gestohlen

BOLSTERLANG. Am Freitagnachmittag wurde der Diebstahl von Skistöcken im Skigebiet Hörnerbahn gemeldet. Der 20jährige Skifahrer stellte seine Ski samt Stöcke vor der Gipfelstation ab. Als er ca. eine Stunde später wieder weiterfahren wollte, waren nur noch seine Ski da. Die Skistöcke der Marke LEKI im Wert von 140 Euro waren verschwunden. (PI Sonthofen)

Briefkasten beschädigt

SONTHOFEN. Der Briefkasten einer 58jährigen Sonthoferin wurde am Freitagnachmittag von Unbekannten beschädigt. Das Blech wurde so verbogen, dass sich die Tür des Briefkastens nicht mehr öffnen lässt. Der Schaden wird auf ca. 50 Euro geschätzt. (PI Sonthofen)

Parkplatzrempler mit Sachschaden

SONTHOFEN. Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Sonthofen ereignete sich am Freitagabend ein Parkrempler mit Sachschaden. Zwei Fahrzeugführer fuhren zeitgleich rückwärts aus ihren Parklücken aus und trafen sich genau mittig. Da jedoch beide Fahrer langsam unterwegs waren, hielt sich der Sachschaden in Grenzen. (PI Sonthofen)

Körperverletzung

OY-MITTELBERG. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen kam es am Freitagabend in einer Asylunterkunft in Oy. Der 19-jährige Täter schlug, nachdem ihm das WLAN-Passwort verweigert worden war, unvermittelt auf den 26-jährigen Mitbewohner ein. Nachdem die Schläge noch nicht ausreichten, zerriss er diesem noch sein Hemd. Zu gravierenden Verletzungen ist es nicht gekommen. (PI Kempten)

Betrunken am Steuer

KEMTPEN. Am Freitagmittag wurde ein 75-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser bereits um 12 Uhr mittags einen Alkoholwert von annähernd einem Promille vorzuweisen hatte. Nachdem er aufgrund zu geringem Atem den Alkoholtest nicht umsetzen konnte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Inwiefern ein Strafverfahren oder Bußgeldverfahren gegen den Mann eingeleitet werden muss, entscheidet sich nach dem Erhalt des Blutergebnisses. Sicher ist jedoch, dass der Fahrer mit einer Geldstrafe, Punkte und mit der Abgabe seines Führerscheines rechnen muss. (PI Kempten)

Gewahrsam einer unbelehrbaren Dame

KEMTPEN. Am Freitagnachmittag musste eine 38-jährige Dame in Gewahrsam genommen werden. Mit weit über einem Promille versuchte sich die Dame Zutritt zur Wohnung ihres Freundes zu verschaffen. Da dieser ihr jedoch den Zutritt verweigerte und sie das nicht hinnehmen wollte, wurde die Polizei hinzugerufen. Nachdem die Dame uneinsichtig war und dem mehrfach ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam, musste diese zur Durchsetzung in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Auf dem Weg zur Polizei beleidigte diese die Beamten und versucht nach diesen zu treten. Nach Gewahrsamnahme erwartet die unbelehrbare Frau noch eine Anzeige wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung. (PI Kempten)

Ladendiebstahl

IMMENSTADT. Am 20.02.15, um 14.30 Uhr, wurden in einem Verbrauchermarkt Im Engelfeld ein 31jähriger und ein 28jähriger vom Ladendetektiv dabei beobachtet werden, wie sie Waren entwenden wollten. Der 31jährige nahm Schuhe und Kosmetikartikel im Gesamtwert von 323,69 Euro mit, der 28jährige Kosmetikartikel im Wert von 59,89 Euro. (PI Immenstadt)

Beleidigung und Körperverletzung

IMMENSTADT. Am 17.02.15, gegen 03.00 Uhr, befand sich eine 23jährige auf einem Faschingsball in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße. Hier wurde sie von einem 20jährigen beleidigt. Als eine 25jährige den jungen Mann auf die Beleidigung ansprach, schlug er dieser zweimal mit der Faust ins Gesicht. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. (PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei