POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 21.2.2015

21.02.2015 – 13:34

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Ebingen: Unbekannter Autofahrer beschädigt VW Beetle; Balingen: Fahrschulprüfling an Verkehrsunfall beteiligt, Dotternhausen: 13000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall; Schömberg: Unbekannter bricht in mehrere Wohnwagen ein

Albstadt-Ebingen: Unbekannter Autofahrer beschädigt VW Beetle

Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Freitag zwischen 7 Uhr und 16.30 Uhr das hintere linke Stoßstangeneck eines in der Kientenstraße, gegenüber einem Einkaufsmarkt, abgestellten VW Beetle. Am weißen VW Beetle entstand Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Albstadt unter 07432 955-0 entgegen.

Balingen: Fahrschulprüfling an Verkehrsunfall beteiligt

Am Freitag ereignete sich um 15.21 Uhr ein Verkehrsunfall an der Aufschleifung von der Wilhelm-Kraut-Straße zur Bundesstraße 27. Nach bisherigen Ermittlungen bog eine Fahrschülerin während ihrer Prüfungsfahrt nach links in Richtung Bundesstraße ab und bremste aus Verunsicherung über das Fahrverhalten eines entgegenkommenden Fahrers ihren Wagen abrupt ab. Dies erkannte der 32-jährige Unfallverursacher zu spät und fuhr auf das Fahrschulauto auf. Bei der Kollision wurde der Fahrlehrer leicht verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Dotternhausen: 13000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

Insgesamt 13000 Euro Sachschaden entstand am Freitag um 11.40 Uhr bei Verkehrsunfall auf der Landesstraße 442 zwischen Rosswangen und Dotternhausen. Der 45-jährige Unfallverursacher fuhr aus Unachtsamkeit auf den Wagen einer 40-jährigen Fahrerin auf, die verkehrsbedingt abbremste. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Schömberg: Unbekannter bricht in mehrere Wohnwagen ein

Ein bislang unbekannter Täter brach in der vergangenen Woche in insgesamt drei auf dem Campingplatz am Stausee abgestellten Wohnwagen ein. Vermutlich übernachtete er auch in einem mit einem Gasofen ausgebauten Vorzelt eines Wohnwagens. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass nichts entwendet wurde. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa