POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 21.2.2015

21.02.2015 – 13:33

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – VS-Schwenningen: Vorrang missachtet – Verkehrsunfall mit 10000 Euro Sachschaden; VS-Schwenningen: 38-jähriger Autofahrer muss vorerst Führerschein abgeben; VS-Schwenningen: Unbekannter Einbrecher geht in Mehrfamilienhaus Wohnungstür an; Niedereschach: Unbekannter Autofahrer flüchtet nach Kollision; VS-Villingen: Fahrzeug übersehen – drei leicht Verletzte; Tuningen: Unbekannte schlauchen knapp 500 Liter Kraftstoff ab; Donaueschingen: Vorfahrt missachtet – 9000 Euro Sachschaden

VS-Schwenningen: Vorrang missachtet – Verkehrsunfall mit 10000 Euro Sachschaden

Eine 23-jährige Autofahrerin missachte an einer Engstelle wegen eines abgestellten Pkw am Freitag gegen 16.30 Uhr auf ihrer Fahrt von Schwenningen in Richtung Zollhaus den Vorrang einer entgegenkommenden 63-jährigen Fahrerin. Dieser war es noch vor der Engstelle gelungen ihren Wagen zum Stillstand zu bekommen, was einer nachfolgenden 76-jährigen Fahrerin nicht mehr gelang. Die 76-jährige Unfallverursacherin fuhr auf. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 10000 Euro. Die beteiligten Fahrerinnen blieben alle unverletzt. Die 23-Jährige und 76-Jährige wurden jeweils bei der Bußgeldstelle angezeigt.

VS-Schwenningen: 38-jähriger Autofahrer muss vorerst Führerschein abgeben

Als am Freitag Polizeibeamte des Polizeireviers Schwenningen kurz nach 23.30 Uhr in der Dürrheimer Straße eine Personen- und Fahrzeugkontrolle durchführten, stellten sie bei einem 38-jährigen Autofahrer Alkoholeinfluss fest. Ein erster vor Ort durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Dem 38-Jährigen wurde auf dem Polizeirevier Schwenningen von einem verständigten Arzt eine Blutprobe entnommen. Bis zum Abschluss der Ermittlungen und bis zur Entscheidung der Staatsanwaltschaft darf der 38-Jährige keine führerscheinpflichtigen Fahrzeuge mehr fahren. Sein Führerschein wurde einbehalten.

VS-Schwenningen: Unbekannter Einbrecher geht in Mehrfamilienhaus Wohnungstür an

Vergeblich versuchte am Freitag zwischen 19.45 Uhr und 23.10 Uhr ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Gewerbestraße einzudringen. Wie der Täter in das Gebäude gelangte, steht aktuell noch nicht fest. Dem Täter gelang es jedoch nicht die Wohnungstür aufzuhebeln. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden. Zeugen, die verdächtigte Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) in Verbindung zu setzen.

Niedereschach: Unbekannter Autofahrer flüchtet nach Kollision

Ein bislang unbekannter Autofahrer flüchtete am Freitag gegen 20 Uhr nach einem Verkehrsunfall an der Einmündung Billinger Straße/Obereschacher Straße unerkannt, als er beim Linksabbiegen von der Billinger Straße in die Obereschacher Straße mit dem Wagen einer 45-jährigen Fahrerin kollidierte. Am Chrysler der 45-Jährigen entstand Sachschaden von etwa 4000 Euro. Möglicherweise handelte es sich beim Fahrzeug des Unfallverursachers um einen Kombi mit einer Zulassung im Schwarzwald-Baar-Kreis (VS-Kennzeichen). Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Autofahrer machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen (07721 601-0) in Verbindung zu setzen.

VS-Villingen: Fahrzeug übersehen – drei leicht Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall wurden am Freitag kurz vor 18.30 Uhr insgesamt drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt und von Angehörigen des Rettungsdiensts in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht. Nach bisherigen Ermittlungen wollte ein 25-jähriger stadtauswärts fahrender Autofahrer von der Wieselsbergstraße nach links in die Milanstraße abbiegen und übersah dabei den Kleinwagen einer 26-jährigen Fahrerin mit ihrem 35-jährigen Beifahrer. Während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge kam es zu Verkehrsbehinderungen. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Tuningen: Unbekannte schlauchen knapp 500 Liter Kraftstoff ab

Unbekannte Täter haben am Samstag in der Zeit von 2 Uhr bis 9.30 Uhr insgesamt 500 Liter Kraftstoff aus dem Tank eines Lkw gepumpt. Der Lkw stand zum Tatzeitpunkt auf dem Parkplatz Sunthausen West an der Bundesautobahn 81 in Fahrtrichtung Singen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Verkehrspolizeidirektion Zimmern o.R. (0741 34879-0) entgegen.

Donaueschingen: Vorfahrt missachtet – 9000 Euro Sachschaden

Am Samstag ereignete sich um 7.50 Uhr an der Kreuzung Wasserstraße/Zeppelinstraße ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von ungefähr 9000 Euro entstand. Ein 24-jähriger Autofahrer fuhr von der Max-Egon-Straße kommend auf der Wasserstraße in Richtung Käferstraße und missachte an der Kreuzung die Vorfahrt eines 54-jährigen Fahrers. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa