21.02.2015 – 11:11
Konstanz (ots) – Radolfzell
Verkehrsunfallflucht
Am 20.02.2015 in der Zeit zwischen 09.00 und 10.30 Uhr ereignete sich in der Robert-Gerwig-Straße 1 in Radolfzell ein Verkehrsunfall mit bislang unbekanntem Verursacher. Ein dort geparkter Pkw wurde am linken vorderen Kotflügel beschädigt. Es entstand geringer Sachschaden. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an das Polizeirevier Radolfzell unter der Telefonnummer 07732/950660.
Radolfzell
Einbruch in Getränkemarkt
In der Nacht von 19./20.02.2015 wurde in einen Getränkemarkt in Moos eingebrochen. Im Markt wurden mehrere Spinde aufgebrochen. Entwendet wurden Tabakwaren im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.
Stockach
Versuchter Wohnungseinbruch
Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von 18./19.02.2015 vergeblich, in ein Einfamilienhaus in Orsingen-Nenzingen einzudringen. Trotz mehrfacher Hebelversuche an zwei Terrassentüren gelang es nicht, diese zu öffnen. Die Hauseigentümerin befand sich zur Tatzeit zuhause, hatte aber nichts bemerkt. Erst am anderen Morgen wurde die Tat von ihr bemerkt.
Singen
Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss
Ein 18-jähriger Pkw-Lenker aus der Schweiz wurde am Freitagabend gegen 22.15 Uhr am Grenzübergang Gottmadingen bei der Einreise aus der Schweiz einer Kontrolle unterzogen. Hierbei schlug der Rauschgiftspürhund am Gepäck an. Auf Vorhalt gab der Betroffene an, kurz zuvor einen Joint geraucht zu haben. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv auf THC. Daraufhin wurde im Krankenhaus eine Blutprobe erhoben. Eine Anzeige folgt
Singen
Aggressiver Ladendieb
Nach einem Ladendiebstahl in einem Rewe-Markt in Singen flüchtete eine männliche Person. Aufgrund der Personenbeschreibung des Personals ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 47-jährigen Mann aus Singen. Dieser wurde an seiner Wohnadresse aufgesucht. Hierbei beleidigte und bedrohte der Mann mehrfach die eingesetzten Polizeibeamten. Außerdem riss er einer Kollegin eine Fotokamera aus der Hand. Vom Täter wurde eine Blutprobe erhoben. Er gelangt zur Anzeige.
Schmid, Tel.: 07531/995-0
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/