POL-HN: Stadt- und Lankreis Heilbronn, Hohenlohekreis, Main-Tauber – Kreis

21.02.2015 – 09:54

Heilbronn (ots) – PRESSEMITTEILUNG VOM 21.02.2015

Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn: Pizzafahrzeug geklaut Nicht schlecht gestaunt hatte der 39-jährige Pizzabote, als nach dem Ausliefern einer Pizza in Sontheim, in der Haberkornstraße, sein Fahrzeug plötzlich weg war. Er war nur wenige Minuten im Haus. Sträflicherweise lies er den Zündschlüssel für den kurzen Moment stecken. Sein silberner Renault Twingo war danach verschwunden.

Offenau: Schranke am Bahnübergang bei Unfall beschädigt In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, kurz nach Mitternacht, befuhr ein bislang unbekann-ter Autofahrer die Duttenberger Straße in Richtung Duttenberg. Am Ortsausgang befährt er den Bahnübergang trotz geschlossener Halbschranken. Dabei bleibt er an der Schrankenanlage hängen und beschädigt diese nicht unerheblich. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000,– EUR. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, flüchtete der Schadenverursacher von der Unfallstelle. Evtl. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Neckarsulm unter der Tel.Nr. 07132/93710 ent-gegen.

Möckmühl: Betrunken gegen Mauer gefahren und geflüchtet In der Nacht von Freitag auf Samstag prallte ein 20-jähriger Autofahrer in der Jagsthäuser Straße gegen eine Gebäudemauer. Der alkoholisierte junge Mann parkte sein Fahrzeug anschließend in der Nähe der Unfallstelle und ging mit seinem Beifahrer zu Fuß weiter in Richtung Möckmühl. Eine Streife des Polizeireviers Neckarsulm konnte ihn schließlich ausfindig machen. Eine Blutprobe wurde von dem betrunkenen Autofahrer entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Neckarsulm: Betrunken über Verkehrsinsel geschanzt Freitagnacht fuhr der 47-jährige Fahrer eines PKW Renault, beim Abbiegen von der Neckartal-straße in die Brückenstraße, über die dortige Verkehrsinsel. Der stark alkoholisierte Fahrer verlor offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Da er sich bei dem Fahrmanöver die Ölwanne aufgerissen hatte, war seine Flucht von der Unfallstelle bereits nach etwa 50 m beendet. Eine alarmierte Streife des Polizeireviers Neckarsulm konnte den Mann noch an der Unfallstelle festnehmen. Dem aus Lettland stammenden Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein lettischer Führerschein wurde beschlagnahmt. Der an der Verkehrsinsel angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 1.500,– EUR.

Eppingen: Vandalen in Schule Im Zeitraum Donnerstag auf Freitag, brachen unbekannte Täter in die Schule in Gemmingen, Massenbacher Weg ein. In der Küche der Schule wurde wahllos der Inhalt des Kühlschranks herausgenommen , auf den Boden geworfen und bis auf die Flure verteilt. Einige Glasbehält-nisse wurden auch ins Freie geworfen. Auf eine Tafel in einem Klassenzimmer wurden abfällige Bemerkungen über Lehrer geschrieben. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Eppingen unter Tel.Nr. 07262/60950

Nordheim: Motorrad angefahren und von der Unfallstelle geflüchtet Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, wurde ein Motorrad der Marke Honda 1100 von unbekanntem Fahrzeuglenker beschädigt. Der Verursacher streifte das Motorrad zunächst leicht. Dadurch fiel es um. Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf etwa 1.000,– EUR. Das Motorrad war in der Kelterstraße geparkt. Hinweise an das Polizeirevier Lauffen, Tel.Nr. 07133/2090.

Massenbachhausen: Firmeneinbruch Im Laufe der Woche brachen unbekannte Täter in die Werkhalle einer Firma in der Daimler-straße ein. Über ein aufgewuchtetes Fenster des Büroraumes gelangten die Täter ins Innere. Sie erbeuteten einen Fernseher sowie mehrere Elektrowerkzeuge der Marke Hilti. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Tatzeitraum lässt sich nicht genau eingrenzen, da die Firma über die Faschingsferien nicht arbeitete. Hinweise an das Polizeirevier Lauffen, Tel.Nr. 07133/2090

Neckar-Odenwald-Kreis -Keine presserelevanten Vorkommnisse gemeldet-

Hohenlohekreis Öhringen: LKW auf der BAB A 6 umgekippt Samstagnacht, gegen 03.20 Uhr, verlor ein 44-jähriger polnischer LKW Fahrer auf Höhe der Anschlussstelle Öhringen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er war in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs als er zunächst in die Mittelleitplanke krachte, im Anschluss umkippte und danach quer auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen kam. Der Fahrer gab gegenüber der Polizei an, dass er einer auf der Fahrbahn liegenden Warnbake ausweichen musste. Der LKW hatte Fenster geladen, die zum Teil herunterfielen. Bis die Fenster umgeladen und der LKW geborgen war, blieb der linke Fahrstreifen bis gegen 06.30 Uhr gesperrt. Die Autobahnmeisterei war zur Absicherung der Unfallstelle ebenfalls vor Ort. Der LKW-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Main-Tauber-Kreis Lauda-Königshofen: Einbruch in Schule Vermutlich im Laufe des Freitags, brachen Unbekannte in die Gesamtschule in der Philipp-Adam-Ulrich-Straße ein. Ein bereits am Vortag beschädigtes Kellerfenster, welches proviso-risch gesichert war, wurde nach innen eingetreten. Die Täter gelangten so in den Heizungskeller. Dort warfen sie den Feuerlöscher auf den Boden und öffneten ein Ventil der Heizungsanlage, so dass etwas Wasser austreten konnte. Glücklicherweise wurde der Einbruch noch frühzeitig entdeckt, so dass kein größerer Schaden entstanden ist. Weiter ins Schulgebäude vordringen konnten die Täter nicht, da die Türe von den Kellerräumen zum Treppenhaus verschlossen war. Hinweise bitte an das Polizeirevier Tauberbischofsheim, Tel.Nr. 09341/810

Bad Mergentheim: LKW-Fahrerin Weiterfahrt untersagt Freitagmittag kontrollierten Beamte des Polizeireviers Bad Mergentheim den LKW einer 41-Jährigen aus Dörzbach. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Ladung nicht richtig gesichert war. Teile der Ladung , die aus Schrottterilen, Alteisen und alten Elektrogerä-ten bestand, waren bereits verrutscht und drohten von der Ladefläche zu fallen. Der LKW war zudem überladen. Erst nachdem der LKW gewogen war, Teile der Ladung abgeladen und der Rest ordentlich verstaut war, durfte die Fahrerin weiter. Sie wurde zur Anzeige gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa