POL-DEL: Pressemeldung des PK BAB Ahlhorn vom 21.02.2015

21.02.2015 – 14:06

Delmenhorst (ots) – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am 21.02.2015 ereignete sich gegen 10.05 Uhr auf der A 1 in Fahrtrichtung Bremen im Bereich der Gemarkung Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Eine 18 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Mönchengladbach befuhr mit ihrem Pkw den Überholfahrstreifen in Richtung Bremen. In Folge eines technischen Defektes war das Fahrzeug nach ihren Angaben nicht mehr lenkbar und es geriet ins Schleudern. Im weiteren Verlauf stieß es dann gegen die hintere Achse eines auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden Sattelzuges aus Polen (Fahrer m/55). Danach schleuderte das Fahrzeuge zurück auf den Überholfahrstreifen und verkeilte sich dort in der Mittelschutzplanke.

Die Fahrzeugführerin konnte sich jedoch selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sattelzug aus Polen konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.

Für die Unfallaufnahme musste der Überholfahrstreifen gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von ca. 6 km Länge. Der Gesamtschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf ca. 10.000,- Euro

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Samstag 21.02.2015 ereignete sich gegen 11.00 Uhr ein weiterer Unfall auf der A 1 zwischen dem Dreieck Ahlhorner Heide und der Anschlussstelle Wildeshausen-West in Richtung Bremen. Der Unfallort liegt hier in der Gemeinde Großenkneten, Landkreis Oldenburg.

Ein 37 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Essen (Ruhr) befuhr den Hauptfahrstreifen in Richtung Bremen und übersah dabei, das er sich dem Stauende näherte. Um nicht auf das vor ihm rollende Fahrzeug aufzufahren, lenkte er sein Fahrzeug nach rechts auf den Standstreifen und geriet ins Schleudern. Danach kam er von der Fahrbahn ab und stieß in der Berme gegen mehrere Bäume. Durch den Anstoß wurde der Fahrer leicht verletzt, musste aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Es musste durch einen Abschlepper geborgen werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7.000,- Euro

PK BAB Ahlhorn

Tel.: 04435-9316117

Quelle: news aktuell / dpa