POL-CLP: Pressemeldung der Polizeiinspekton Cloppenburg/Vechta für 20./21.02.2015

21.02.2015 – 10:11

Cloppenburg/Vechta (ots) – Pressemitteilung für die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta für die Zeit vom 20./21.02.2015

Tageswohnungseinbruch

Am 18.02.2015, in der Zeit von 17:00 Uhr – 17:30 Uhr, hebelten unbekannte Täter die Wohnungseingangstür zu einer Wohnung in einem 6 Familienhaus in Saterland auf. Sie durchsuchten die Wohnung und entwendeten eine Geldbörse mit ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Saterland-04498-2111-

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle

Am 20.02.2013, gegen 19:48 Uhr, überholt auf der B 72 zwischen den Anschussstellen Emstek Ost und A1 ein schwarzer Pkw, nicht Kombi, einen Lastzug und berührt diesen während des Überholmanövers seitlich und beim Wiedereinscheren auch vorne . Der Pkw-Fahrer, der den Unfall bemerkt haben muss, setzte seine Fahrt anschließend fort ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der LKW-Fahrer hatte noch mehrfach die Lichthupe betätigt. Der PKW hat vermutlich Kennzeichen ein Kennzeichen aus Osnabrück >OS< gehabt. Wer zur Vorfallzeit ein verdächtiges Fahrzeug auf der B72 gesehen hat, meldet sich bitte bei der Polizei Cloppenburg unter 04471-18600.

Unglücksfall in Vechta/ Langförden

Bei Baumarbeiten auf dem Vorplatz der kath. Bücherei in der Langen Straße in Langförden ist am frühen Freitagnachmittag gegen 13:45 Uhr ein 62-jähriger Langfördener lebensgefährlich verletzt worden, als er aus ca. 4 Meter Höhe von der Leiter stürzte.

Neben dem Rettungswagen und Notarzt aus Vechta war auch der Rettungshubschrauber aus Bremen vor Ort eingesetzt, mit dem der Mann später ins Klinikum Bremen Mitte geflogen werden musste.

Verkehrsunfall in Rechterfeld

Am Freitag, dem 20.02.1015, gg. 17:05 Uhr, kam es auf der Visbeker Straße in Rechterfeld zu einem Verkehrsunfall, als ein 51-jähriger Kleinbus-Fahrer aus Wildeshausen mit seinem Fzg. erst den PKW einer vor ihm fahrenden 69-jährigen aus Goldenstedt überholte und im Anschluss sofort nach rechts in eine Nebenstraße abbog, so dass die Goldenstedterin keine Möglichkeit hatte, ihr Fahrzeug abzubremsen bzw. auszuweichen. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden von insgesamt 5500 Euro entstand.

Verkehrsunfall in Langförden

Auf der B69, kam es am 20.02.15 gegen 14.17 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Sattelzug hatte sich an der Ampelanlage so eingeordnet, dass er in Richtung OL fahren konnte. Weil er sich aber verfahren hatte, wollte er nach links abbiegen, um wieder zurück in Richtung Vechta zu fahren. Dabei stieß er gegen einen auf der Abbiegespur stehenden Pkw einer 76-jährigen Fahrerin. Es wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall in Vechta

Auffahrunfall in der Großen Straße am 20.02.15 um 15.07 Uhr. Ein 53-jähriger Pkw Fahrer wollte Fußgängern das Überqueren der Straße ermöglichen. Das vor ihm bremsende Fahrzeug bemerkte der 22-jährige Pkw Fahrer zu spät und fuhr auf. Sachschaden.

Verkehrsunfall in Vechta – ZEUGENAUFRUF – Am Fr., 20.02.2015, gg. 15.30 h kam es auf der Kreuzung Kolpingstraße/Bahnhofstraße in Vechta zu einem Verkehrsunfall. Eine 17-jährige Fahranfängerin aus Dinklage bog mit ihrem Pkw von der Bahnhofstraße nach links auf die Kolpingstraße auf. Dort kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 30-jährigen aus Vechta, die dort in Rtg. Falkenrotter Straße unterwegs war und zuvor offenbar vor einer roten Ampel gehalten hatte. Da es zum genauen Unfallhergang seitens der Beteiligten unterschiedliche Angaben gibt, werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich mit der Polizei in Vechta in Verbindung zu setzen. -Tel. 04441/9430-

Verkehrsunfall mit Verkehrsunfallflucht in Lohne – aufgeklärt –

Am 20.02.2015, gegen 13.15 Uhr, beschädigte der 17-jährige Unfallverursacher aus Lohne beim Einfahren mit einem PKW in eine Parklücke in der Schlesierstraße einen dort ordnungsgemäß abgestellten PKW. Der Unfallverursacher ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und entfernte sich zunächst unerkannt von der Unfallörtlichkeit. Im Zuge weiterer Ermittlungen konnte der Verursacher an seiner Wohnanschrift gestellt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Verkehrsunfall mit Verkegrsunfallflucht in Lohne – Zeugenaufruf –

Am 20.02.2015, gegen 11.10 Uhr, wurde in Lohne, Keetstraße, auf dem Lidl-Parkplatz ein PKW beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher beschädigte mit einem Kraftfahrzeug einen ordnunsgemäß geparkten PKW, Opel Insignia. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Lohne in Verbindung zu setzen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis in Neuenkirchen-Vörden

Ein 32 jähriger aus Neuenkirchen-Vörden befuhr am 19.02.2015, um 19.35 Uhr, mit einem PKW die Dreuge Mesk in Neuenkirchen-Vörden obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr in Lohne

In Lohne beim dortigen Bahnhof überquerte ein 19-jähriger aus Lohne die Gleise unmittelbar vor der herannahenden Nord-West Bahn, um den Zug noch zu erreichen. Gegen den Veursacher wurde nicht nur ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Ihm wurde die Mitfahrt in der Bahn durch das Zugpersonal untersagt.

Versuchter Diebstahl aus Parkgebührenautomat in Lohne

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass es drei Jugendlichen im Alter von 14 – 16 Jahren aus Lohne nicht gelungen ist am 20.02.105, gegen 14.30 Uhr, Geld aus einem Parkgebührenautomaten des Parkplatzes „Achtern Thun“ in Lohne zu entwenden. Bei dem Versuch den Automaten umzuwerfen wurden sie von dem Zeugen beobachtet und angesprochen. Anschließend flüchteten die Täter vom Tatort. Im Zuge weiterer Ermittlungen konnten die Täter ermittelt werden.

Versuchter ED in Wohnung in Lohne

Am 21.02.2015, in der Zeit von 00:50 bis 00:54 Uhr, versuchte ein männlicher Täter durch das Eßzimmerfenster in ein Wohnhaus in der Straße Akazienweg in Lohne zu gelangen. Die Bewohnerin des Hauses bemerkte den Täter und verständigte den Nachbarn. Als dieser zur Hilfe kam, flüchtete der Täter unerkannt.

ED in Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Damme

Am 20.02.2015, in der Zeit von 04:45 bis 14:50 Uhr, schlug ein unbekannter Täter eine Terassentür einer Wohnung in der Straße Gerstenkamp in Damme ein und gelangte so in das Innere. Es wurde eine Geldkassette mit Bargeld gestohlen.

Diebstahl aus Moschee in Vechta

Am 19.02.2015, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr betrat ein unbekannter Täter die unverschlossene Moschee in der Diepholzer Straße in Vechta. Anschließend wurde die verschlossene Bürotür gewaltsam geöffnet. Es wurde eine Geldkassette und ein Laptop entwendet.

Versuchter ED in Sonnenstudio in Visbek -Zeugenaufruf-

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 20.00 Uhr bis 09.00 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter durch Aufhebeln der Eingangstür in das Innere eines Sonnenstudios in der Rue de Pontvallain Straße in Visbek einzudringen. Der Täter gelangte nicht in das Gebäude. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Visbek in Verbindung zu setzen – 04445-351 -.

ED aus Friseursalon in Vechta – Zeugenaufruf-

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hebelte ein unbekannter Täter die Eingangstür eines Friseursalons in der Burgstraße in Vechta auf und gelangte so in den Salon. Dort wurden mehrere Schränke durchwühlt. Es wurde Bargeld in unbekannter Höhe und diverse Friseurartikel entwendet. Zeugen, die Beobachtungen in dem Bereich zur Tatzeit gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei Vechta in Verbindung zu setzen – 04441-9430 -.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-215
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa