Autofahrer als Rowdy auf Skipiste

Autofahrer als Rowdy auf Skipiste

LKR. FREYUNG-GRAFENAU, NEUSCHÖNAU, FORSTWALD. ‚Rowdie‘ auf Skipiste – falsch verstandener Allradtest mit strafrechtlichen Folgen


Sie können es einfach nicht lassen: Wie schon mehrfach in den kalten Monaten des letzten Jahres hatte die Polizei auch diesen Winter mit Meldungen verärgerter Bürger zu tun, die sich über das ungebührliche Verhalten junger Männer aus dem Altlandkreis mit ihren Pkws beschwerten. So fielen die Fahrer oft durch rasantes Fahren und diverse Fahrübungen auf, die auf und neben öffentlicher Straßen rein gar nichts zu suchen haben.

Auch die Nacht vom 19.02. auf den 20.02.2015, in der Zeit von 21.00 Uhr bis 07.00 Uhr, bildete dabei leider keine Ausnahme. Übermut oder einfach Dummheit brachten den Fahrer eines Pkw dazu, mit seinem offensichtlichen Allradgefährt zu versuchen in Neuschönau den Skilift im Forstwald bergwärts bis ganz nach oben zu befahren. Durch dieses Manöver beschädigte der verantwortliche Fahrer die der Allgemeinheit zur Verfügung stehende, bestens präparierte Skipiste so sehr, dass die Gemeinde am Freitag zum Schutz vor möglichen Verletzungen eigens einen Arbeiter für 1-2 Stunden dort zur Behebung des Schadens einsetzen muss.

Gibt es Hinweise auf den Verursacher des Schadens, der derzeit mit ca. 100,- € angenommen wird? Hinweise erbittet die PI Grafenau unter Tel. 08552/9606-0.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Grafenau, Pressebeauftragter, 08552/9606-0
Veröffentlicht am 21.02.15 um 13.55 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei