20.02.2015 – 10:38
Ulm (ots) – Die Unbekannten schlugen eine Scheibe an dem Gebäude im Hopfengarten ein. Sie griffen durch das Loch und öffneten die Tür. Dann durchsuchten die Täter das Haus. Gegen 19.40 Uhr entdeckten die Bewohner die Tat, die seit dem frühen Nachmittag begangen wurde. Wie sie feststellten, erbeuteten die Diebe einen Computer und ein Telefon. Gegenüber der Polizei erinnerten sich die Bewohner an zwei junge Männer, die ihnen bei der Heimkehr unweit des Hauses begegneten. Die beiden Mittzwanziger mit sehr kurzen Haaren gingen auffallend zügig vom Haus weg.
Die Polizei fahndete sofort nach den Einbrechern, bislang jedoch ohne Erfolg. Spezialisten sicherten am Haus die Spuren der Tat. Jetzt hoffen die Ermittler noch auf Zeugenhinweise: Wer am Donnerstagnachmittag oder -abend in Scharenstetten verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat wird gebeten, sich bei der Ulmer Polizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 zu melden.
Vorbeugung: Die Polizei bietet viele Tipps, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Dazu gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen im Alb-Donau-Kreis ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.
Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.
+++++++++++++++++ 0302545
Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/