POL-OL: ++ Raubüberfall auf Kiosk in Wahnbek ++ Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter durch Veröffentlichung eines Phantombildes ++

20.02.2015 – 10:08

POL-OL: ++ Raubüberfall auf Kiosk in Wahnbek ++ Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter durch Veröffentlichung eines Phantombildes ++
Phantombild

Oldenburg (ots) – Ergänzend zur Pressemitteilung vom 16.02.2015 konnte jetzt nach Angaben der 22-jährigen Angestellten/Geschädigten das anliegende Phantombild erstellt werden. Der Täter wirkte gepflegt, agierte bei der Tatausführung jedoch ziemlich hektisch, achtete dabei nur auf die Kasse und sah überwiegend nach unten. Bei der Tat trug der junge Mann schwarze Schuhe. Die Jacke wird als schwarze Sweatshirtjacke mit hochgezogener Kapuze beschrieben.

Das Amtsgericht Oldenburg hat mit Beschluss vom 20.02.2015 die Öffentlichkeitsfahndung angeordnet.

Zeugen, die Hinweise zur Identität der abgebildeten Person (Phantombild) geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04403/927-115 mit dem Polizeikommissariat Bad Zwischenahn in Verbindung zu setzen.

_______________________________________________

Text der Pressemitteilung der Polizei Bad Zwischenahn vom 16.02.2015:

Am Samstag, 14.02.2015, gegen 19.55 Uhr, betrat ein männlicher Einzeltäter den Kiosk in Wahnbek, Elbestraße, bedrohte die Angestellte (22 Jahre alt) mit einem Messer, öffnete die Kasse und entnahm das Bargeld in Höhe von einigen hundert Euro.

Der Täter wird als ca. 170 cm groß, ca. 25 Jahre alt und schlank beschrieben. Er hatte einen Dreitagebart und soll vom Typ her ein Südeuropäer sein. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Kapuzenjacke und verwaschenen Jeans. Bei der Tat benutzte er ein ca. 20 – 25 cm langes Küchenmesser mit glatter Klinge. Ein Zeuge (49 Jahre alt) verfolgte den Täter von der Elbestaße aus über die Schulstraße – Hohe Brink – Saalestraße, verlor ihn jedoch im Bereich der Saalestraße aus den Augen. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bisher erfolglos.

Zeugen, die in Zusammenhang mit dieser Straftat die verdächtige Person ebenfalls gesehen oder sonstige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04403/927-115 mit dem Polizeikommissariat Bad Zwischenahn in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Quelle: news aktuell / dpa