POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt und Murgtal

20.02.2015 – 11:52

Offenburg (ots) – Kuppenheim, Oberndorf – Ungebetene Gäste

Eine böse Überraschung erlebten am Donnerstagabend Bewohner in der Merkurstraße als sie nach Hause kamen. Aus ihrem Anwesen hatten bislang unbekannte Täter Wertgegenstände entwendet und hierbei sämtliche Räume und Schränke durchsucht. Zutritt verschafften sich die Einbrecher durch Einschlagen der Verglasung an der Terrassentür. Das Polizeirevier Gaggenau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rastatt – Geldbörse gestohlen

Während er einkaufte wurde am Donnerstag gegen 19 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter in der Karlsruher Straße ein 55-jähriger Opfer eines Langfingers. Aus der Jackentasche stahl der bislang unbekannte Täter den Geldbeutel und konnte unerkannt entkommen. Auf einem Parkplatz in der Nähe konnte der Ledergeldbeutel und die persönlichen Papiere wieder aufgefunden werden. Das Bargeld hatte der Dieb an sich genommen.

Gaggenau – Tageswohnungseinbruch

Ohne Beute verließen am Donnerstagabend bislang unbekannte Täter ein Anwesen in der Goethestraße. Zuvor hebelten sie eine Schiebetür auf und gelangten so in das Haus. Hier wurden mehrere Schränke und Schubladen durchsucht, jedoch ohne Erfolg. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.

Gaggenau, Ottenau – Versuchter Einbruch

Erfolglos blieb ein Einbruchsversuch am Donnerstag in ein Wohnhaus „Am Wiebelsbach“. Der Unbekannte scheiterte an der Hauseingangstür, diese war mit mehreren Schließriegel gesichert. Dennoch hinterließ der glücklose Einbrecher einen Schaden von 100 Euro.

Bietigheim – Auffahrunfall

Einen Sachschaden in Höhe von 4 000 Euro verursachte ein VW Passat-Fahrer am Donnerstag kurz nach 14 Uhr auf der Muggensturmer Landstraße. Der VW-Lenker fuhr einer Smart-Fahrerin auf. Die 49-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde vorsorglich ins Krankenhaus Rastatt zur weiteren ärztlichen Versorgung gebracht.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa