20.02.2015 – 09:13
Offenburg (ots) – Baden-Baden – Heizungskellerbrand schnell unter Kontrolle gebracht
Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Große Dollenstraße entstand am frühen Freitagmorgen ein Brand. Die starke Rauchentwicklung wurde zum Glück durch eine Bewohnerin früh erkannt und die Feuerwehr schnell alarmiert. Die Feuerwehrmänner konnten den Brand so in kurzer Zeit kontrollieren und die sieben Bewohner das Anwesen zu ihrer eigenen Sicherheit verlassen. Durch das schnelle Einschreiten konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte ein Defekt an der Heizanlage brandursächlich gewesen sein. Zur genauen Schadenssumme können noch keine Angaben getroffen werden.
Bühl – Rehe kreuzen Fahrbahn
Ein Mercedes-Fahrer wurde am frühen Donnerstagmorgen auf dem Weg von Steinbach nach Vimbuch durch mehrere Rehe überrascht, welche die Fahrbahn querten. Der 51 Jahre alte Mann konnte einigen Rehen ausweichen, doch ein Reh rannte direkt vor sein Auto und wurde durch das Gefährt erfasst. Das Reh verstarb durch den Aufprall, am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Bühl – Leicht gemacht
Ein 24-Jähriger machte es den Polizisten des Polizeireviers Bühl besonders leicht. Als zwei Beamte am Donnerstagnachmittag gerade aus dem Dienstgebäude liefen, fuhr er in seinem Volkswagen vorbei und telefonierte währenddessen für jedermann deutlich sichtbar mit seinem Handy. Die beiden Polizisten hielten ihn sofort an und teilten ihm bei der anschließenden Verkehrskontrolle den Verstoß mit. Immerhin räumte der junge Mann seinen Fehler sofort ein. Um ein Bußgeld wird er dennoch nicht umhin kommen.
Bühlertal – Vorfahrtsverletzung an der ‚gelben Mühle‘
Ein 59-Jähriger befuhr am Donnerstagnachmittag in seinem Mercedes die Bühlertalstraße bergwärts entlang der Landstraße. Als er auf Höhe der Straße ‚An der gelben Mühle‘ die Landstraße überqueren wollte, übersah er einen 29 Jahre alten Audi-Fahrer. Bei der Kollision wurde beide Fahrzeuge stark beschädigt. Die Fahrzeuglenker blieben beide unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro beziffert.
/mf
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/