POL-LB: Einbruch in Sersheim, Gerlingen und Ditzingen, Schwerer Diebstahl in Bietigheim-Bissingen, Verkehrsunfall in Ludwigsburg

20.02.2015 – 10:31

Ludwigsburg (ots) – Sersheim: Einbrecher erbeutet Schmuck

Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeutete ein bislang unbekannter Einbrecher, der am Donnerstag in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 20:40 Uhr ein Wohnhaus in der Hölderlinstraße heimsuchte. Der Täter machte sich auf der Gebäuderückseite an einem Fenster zu schaffen und hebelte es auf. Er stieg in das Gebäude ein und landete zunächst im Treppenhaus, von wo er sich in zwei angrenzende Wohnungen begab. Auf der Suche nach Wertvollem wurde er in verschiedenen Zimmern fündig und machte sich mit seiner Beute wieder von dannen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Sachsenheim unter Tel. 07147/27406-0 in Verbindung zu setzen.

Gerlingen: Wohnungseinbruch

Vermutlich weil er es auf Schmuck abgesehen hatte, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen Dienstag und Donnerstag gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus in der Silcherstraße. Nachdem er ein Fenster auf der Gebäuderückseite aufgehebelt hatte, stieg er in die Räumlichkeiten ein und durchsuchte sie. Dabei fiel im Schmuck von bislang unbekanntem Wert in die Hände, den er entwendete. Der am Fenster entstandene Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Korntal-Münchingen unter Tel. 07156/9449-0 entgegen.

Ditzingen: Einbrecher erfolglos

Ohne Erfolg blieben die Bemühungen eines unbekannten Täters, der am Freitag in der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 01:40 Uhr in ein Geschäft in der Gartenstraße einbrach. Indem er die Eingangsschiebetür mit Gewalt aufdrückte, konnte er in den Verkaufsraum gelangen und machte sich anschließend über die Ladenkasse her. Zu seinem Pech enthielt diese kein Bargeld, so dass er ohne Beute den Rückzug antrat und das Geschäft wieder verließ. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, bittet um Hinweise.

Bietigheim-Bissingen: Pkw-Aufbruch

Vermutlich weil er es auf das im Fahrzeuginneren liegende Mobiltelefon abgesehen hatte, schlug ein bislang Unbekannter am Donnerstag zwischen 15:00 Uhr und 15:25 Uhr die Scheibe der Beifahrertür eines BMW ein und entwendete das Gerät im Wert von etwa 300 Euro. Der Pkw war in der Holzgartenstraße auf einem Parkplatz abgestellt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter Telefon 07142/405-0 entgegen.

Ludwigsburg: Unfall wegen gebrochener Hinterachse

Vermutlich wegen einer Beschädigung an der Hinterachse seines Opels wurde ein 44-Jähriger am Donnerstag gegen 21:00 Uhr in der Schwieberdinger Straße in einen Unfall verwickelt. Der 44-Jährige fuhr in Richtung Stadtmitte, als an seinem Auto auf Höhe der Karlsruher Allee die Achse brach, so dass er von der Fahrbahn abkam. Der Pkw geriet ins Schleudern, fuhr über den Grünstreifen und prallte gegen den Mast einer Fußgängerampel. Schließlich kam der Opel entgegen der Fahrtrichtung im Grünstreifen zum Stehen, wobei ihm noch das hintere rechte Rad abriss. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa