POL-KN: Bereich Bodenseekreis

20.02.2015 – 11:18

Konstanz (ots) – Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand am Peugeot 207 CC einer 38 Jahre alten Frau, die am Donnerstagabend, gegen 17.30 Uhr, auf einen Stellplatz vor der Postbank am Bahnhofplatz einparken wollte. Erst als der Fahrer eines Opels weggefahren war, bemerkte sie einen Schaden an ihrem Pkw. Mit dem Opel (Teilkennzeichen FN-HY …) rangierte ein ca. 80 Jahre alter Fahrer und fuhr hierbei wohl gegen den Peugeot. Der Fahrer des Opel, Zeugen des Unfallhergangs und Hinweisgeber auf den Opel werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, aufzunehmen.

Unfall beim Überholen / Abbiegen

Neukirch

Ein 37 Jahre alter Fahrer eines Lkw fuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, auf der L 333 von Neukirch in Richtung Wangen. Als er in Goppertsweiler seine Geschwindigkeit reduzierte und den linken Blinker einschaltete, um nach links in einen Hofraum abzubiegen, setzte eine mit ihrem Ford nachfolgende 25 Jahre alte Frau zum Überholen an. Bei der folgenden Kollision mit dem abbiegenden Lkw entstand an beiden Fahrzeugen jeweils ca. 3.000 Euro Sachschaden. Nach bisherigen Erkenntnissen hat die Pkw-Fahrerin nur die Geschwindigkeitsreduzierung des Lkw, nicht aber dessen linken Blinker wahrgenommen, da die Sonne hell auf den Blinker geschienen hat und dieser somit schlechter zu sehen war.

Vorfahrtunfall

Friedrichshafen

Eine 55 Jahre alte Fahrerin eines Ford Mondeo bog am Donnerstagvormittag, gegen 10.15 Uhr, vom Wiggenhauser Weg auf die Bodenseestraße ein und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigt von rechts heranfahrenden VW Golf eines 75-Jährigen. Bei der Kollision wurde der Golf so beschädigt, dass er fahrunfähig wurde und abgeschleppt werden musste. Am Ford entstand ca. 1.500, am VW ca. 3.000 Euro Sachschaden.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Ein 19 Jahre alter Fahrer eines Renault Clio fuhr am Donnerstagmorgen, gegen 01.30 Uhr, auf der Bundesstraße 31 von Eriskirch in Richtung Friedrichshafen. Nach dem Einfahren auf die Abfahrt an der Anschlussstelle Friedrichshafen-Ost kam der Pkw in der langgezogenen Linkskurve in Richtung Lindauer Straße nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte, prallte gegen die dortige Leitplanke, schleuderte über die Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend am Brückenpfeiler der Überführung der B 31 zum Stillstand. Der nüchterne 19-Jährige konnte sich vermutlich selbst aus seinem Pkw befreien. Ein Rettungswagenteam brachte ihn mit schweren Verletzungen ins Klinikum Friedrichshafen. Am Pkw entstand ca. 10.000, an den Verkehrseinrichtungen ca. 5.000 Euro Sachschaden.

Auffahrunfall

Friedrichshafen

Ca. 7.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Freitagmorgen, gegen 08.15 Uhr, auf der Zeppelinstraße. Eine 27 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf wollte nach links abbiegen, musste aber wegen bevorrechtigtem Gegenverkehr warten. Ein mit seinem Audi nachfolgender 46 Jahre alter Mann hielt seinen Pkw hinter dem Golf an. Eine mit ihrem Opel Corsa nachfolgende 22 Jahre alte Frau erkannte die vor ihr stehenden Fahrzeuge zu spät, u.a. auch wegen der tief stehenden Sonne, und fuhr so stark auf, dass alle drei Pkw aufeinander geschoben wurden.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa