POL-DH: +++ Wohnhauseinbruch in Wagenfeld + Polizei sucht Einbrecher in Barnstorf + Diebstahl eines Motorrades in Twistringen + Aufgeklärte Verkehrsunfallflucht in Affinghausen ++++

20.02.2015 – 11:31

Diepholz (ots) – +++ Wagenfeld – Wohnhauseinbruch +++

Am gestrigen Tag ist es zwischen 08:15 Uhr und 19:10 Uhr zu einem Wohnhauseinbruch im Pommernweg gekommen. Bislang unbekannte hebelten eine Terrassentür auf und drangen so in das Einfamilienhaus ein. Die Einbrecher erbeuteten etwas Schmuck. Die Polizei in Diepholz ist nun auf der Suche nach den Tätern. Wer hat verdächtige Personen, oder Fahrzeuge festgestellt? Zeugen können sich unter 05441-9710 melden.

+++ Barnstorf – Einbruch +++

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 23:00 Uhr und 04:40 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Classic-Tankstelle in der Bremer Straße ein. Sie hebelten eine Tür auf und drangen so in den Verkaufsraum ein. Sie entwendeten Zigaretten und etwas Wechselgeld. Wer hat verdächtige Fahrzeuge, oder Personen festgestellt? Zeugen können sich unter 05441-9710 bei der Polizei in Diepholz melden.

+++ Twistringen – Motoraddiebstahl +++

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 21:15 Uhr und 08:45 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter ein Motorrad der Marke BMW Typ R 1200 GS Adventure von einem Grundstück im Heinrich-Heine-Ring. Das Motorrad hat eine rot-schwarze Sitzbank, sowie zwei Navigationshalterungen und einen schwarz nachlackierten Tank. Das Motorrad wurde aus dem Carport heraus gestohlen. Wer kann Hinweise auf den Täter oder das Fahrzeug geben? Zeugen können sich unter 04242 9690 bei der Polizei in Syke melden.

+++ Stuhr – Trunkenheit im Verkehr +++

Gestern Nacht, gegen 23:00 Uhr, geriet ein 44-jähriger Audifahrer auf der Delmenhorster Straße in eine Verkehrskontrolle der Polizei Weyhe. Bei der Überprüfung mussten die Beamten feststellen, dass Mann erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Vor Ort führten die Polizisten einen Atem-Alkohol-Test mit dem Mann durch. Dieser ergab einen Wert von 2,3 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel des PKW sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Auf seinen Führerschein wird er nun eine geraume Zeit warten müssen.

+++ Barnstorf – Verkehrsunfall +++

Am gestrigen Tag war ein 63-jähriger Mann aus Drebber auf der Osnabrücker Straße unterwegs. Auf gerader Strecke überholte er einen LKW und kommt links von der Fahrbahn ab. Dabei streifte er einen Baum und einen Leitpfosten mit seinem Außenspiegel. Seinen Außenspiegel verlor er bei dem Zusammenstoß und fuhr dann allerdings unbeirrt weiter. Ein Krankenwagen, der hinter ihm fuhr, beobachtete den Unfall und alarmierte die Polizei. Der RTW setzte sich vor den Unfallwagen und sie hielten an einer Ampel. Nachdem die Ampel wieder auf grün wechselte, fuhr der Mann an und fuhr auf den davorstehenden Krankenwagen auf. Bei Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass der Mann unter Medikamenteneinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1500 Euro.

+++ Stuhr – Betrunkener Straßenverkehrsgefährder +++

Am gestrigen Nachmittag wurde der Polizei in Weyhe ein verkehrsgefährdendes Verhalten eines Verkehrsteilnehmers gemeldet. Im Rahmen der Fahndung nach dem blauen VW-Passat mit Diepholzer Kennzeichen, konnte der Fahrer kurze Zeit später gegen 15:10 Uhr auf der Hauptstraße durch Polizeibeamte angehalten werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Obendrein weiste er sich mit Ausweisdokumenten aus, die gefälscht sein könnten. Die Beamten mussten auch feststellen, dass der 34-jährige Mann im Besitz von EC-Karten war, die aus einem Diebstahl stammen könnten. Die vorgezeigten Dokumente wurden beschlagnahmt. Die Polizei in Weyhe sucht nun unter 0421-80660 nach weiteren Zeugen, denen das auffällige Verhalten des Mannes im Straßenverkehr aufgefallen ist.

+++ Syke – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person +++

Eine 19-jährige Fiat-Fahrerin aus Weyhe befuhr die Ristedter Hauptstraße. In einer langgezogenen Rechtskurve kam sie auf glatter Fahrbahn wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und landete auf einem Feld. Dabei drehte sich der PKW auf die rechte Fahrzeugseite. Hierbei wurde die 19-Jährige leicht verletzt. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000 Euro.

+++ Sulingen – Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Am Donnerstag, gegen 19:15 Uhr kontrollierten Polizisten einen Opel-Fahrer auf der Hauptstraße in Sulingen. Der 28-jährige Fahrer legte einen serbischen Führerschein vor. Die Polizeibeamten mussten dann allerdings feststellen, dass der junge Mann bereits seit drei Jahren ununterbrochen in Deutschland lebt. Der Sudwalder hatte somit keine gültige Fahrerlaubnis mehr. Es wurde ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.

+++ Wagenfeld – Drogenfahrt +++

Polizeibeamte aus Diepholz unterbanden am gestrigen Tag eine Drogenfahrt. Am späten Abend geriet ein 26-jähriger Mann auf dem Schlesierweg in eine Verkehrskontrolle. Der Verdacht der Beamten, dass sich der junge Wagenfelder unter Einfluss von Drogen hinter das Steuer gesetzt hatte, bestätigt sich durch einen Schnelltest vor Ort. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und es wurde eine Blutprobe entnommen.

+++ Affinghausen – Aufgeklärte Verkehrsunfallflucht +++

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 18.20 Uhr und 19.15 Uhr befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem landwirtschaftlichem Fahrzeug und seinem Gülleanhänger die L 202 in Fahrtrichtung Sulingen. Dabei kam er zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn ab und touchierte einen aus der Gegenrichtung vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer. Hierbei entstand Sachschaden. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeuges fuhr anschließend weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Allerdings konnte er anschließend ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa